NEWS


Liebe Vereinsmitglieder!

Im Anhang findet ihr die Ergebnislisten von unserer Frühjahrmeisterschaft 2024.

Ein großes Dankeschön an Harald für die Auswertung. Ich darf unseren 10m Damen recht herzlich zu ihrem ersten Bewerb sowie zu ihren Ergebnissen gratulieren!

Seit dem Bestehen der Sektion Sportschießen haben noch nie so viele Damen an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen! Insgesamt nahmen 42 Mitglieder daran teil -davon 12 Damen.

Schützengruß Christian


Liebe IPSC Schützen!

Vom 14. bis 16.03.2024 fand bei unseren Schützenfreunden in Graz die Landesmeisterschaft von Kärnten und Steiermark statt.

19 Kärntner Schützen nahmen daran teil. Vom HSV Klagenfurt und SSV Wörthersee waren 8 Schützen am Start.

In der Disziplin "Standard Division" erreichte unser Mitglied Georg Kamenov Kohl den herausragenden 2. Platz.

Gratulation allen Teilnehmern zu Ihren Ergebnissen.

Einen großen Dank an den Post- SV Graz für die Durchführung.

DVC Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Wir haben seit Samstag einen Defibrillator in unseren Schießkeller. Dies ist eine Präventivmaßnahme.

Die Einweisung für das Gerät bekommt jede Standaufsicht - ausgenommen sind Mitglieder die berufstechnisch eine Einschuldung bekommen haben (Krankenhaus Mitarbeiter, Ärzte und Ersthelfer).

Schützengruß

Christian


Liebe Vereinsmitglieder !

Unser erster FFWGK Cup mit den 3 Durchgängen ist abgeschlossen.

Ich/wir dürfen jeden einzeln zu seiner Leistung und Ergebnis gratulieren.

Die Ergebnisse werden persönlich per Mail an jedes teilnehmende Mitglied verteilt.

Auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich bei Harald für die Auswertung und seiner Mithilfe bei diesen Bewerben bedanken!

Schützengruß

Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Das ist die Ausschreibung zu unserer Frühjahrsmeisterschaft.

Schützengruß

Christian

Liebe Vereinsmitglieder!

Wie bereits bei einem Vereinsabend abgestimmt, nun die genauen Infos zu unserem Vereinsausflug:

Gemeinsame Fahrt zu Steyer Arms mit einem Busunternehmen.

Kleiner Bewerb:

100m:

2 Schuss Probe mit .223Rem.

3 Schuss Wertung

300m:

2 Schuss Probe mit .308Win.

3 Schuss Wertung

FFW:

5 Schuss Probe mit .9x19

5 Schuss Wertung

Für die Wertung wird die Gesamtpunktezahl aller Disziplinen zusammengezählt.

Kosten übernimmt der Verein.

Schützengruß

Christian

Liebe Vereinsmitglieder!

Ich darf der Familie Damey recht herzlich zu ihrem großen Erfolg beim Rundenwettkampf 2023 in 50m Gewehr gratulieren.

1.Platz Marianne Damey in "30 Sitzend Hobby Klasse Frauen" mit 861 Ringe

2. Platz Helena Marie Damey in "30 Sitzend Hobby Klasse Frauen" mit 854 Ringe

2. Platz Johannes Damey in "30 liegend aufgelegt Jugend 1" "männlich" mit 259 Ringe

1. Platz Johannes Damey in "30 liegend aufgelegt Jugend 1" "männlich" mit 863 Ringe

1.Platz Marianne Damey in 30 Sitzend Hobby Klasse Frauen

Schützengruß

Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Ich darf der Familie Damey recht herzlich zu ihrem großen Erfolg beim Rundenwettkampf 2023 in 50m Gewehr gratulieren.

1.Platz Marianne Damey in "30 Sitzend Hobby Klasse Frauen" mit 861 Ringe

2. Platz Helena Marie Damey in "30 Sitzend Hobby Klasse Frauen" mit 854 Ringe

2. Platz Johannes Damey in "30 liegend aufgelegt Jugend 1" "männlich" mit 259 Ringe

1. Platz Johannes Damey in "30 liegend aufgelegt Jugend 1" "männlich" mit 863 Ringe

1.Platz Marianne Damey in 30 Sitzend Hobby Klasse Frauen

Schützengruß

Christian


Liebe Vereinsmitglieder!


Wie ihr sicher mitbekommen habt, hatten wir gestern unseren ersten internen Wettbewerb in FFWGK abgehalten. 

Ich gratuliere allen Schützen zu ihren tollen Ergebnissen auf unsere - zum ersten Mal – "verkleinerten" Scheiben. 

Wie bereits gestern mitgeteilt, sind die Startplätze automatisch für alle drei Bewerbe für unsere angemeldeten Mitglieder reserviert worden. Eine separate Anmeldung ist nicht mehr nötig. 30 Schützen sind eingetragen. 

Die Ergebnisse bekommen die Teilnehmer per Mail von mir. Ein großes Dankeschön geht an Harald, der sich wieder bereit erklärt hat die Auswertung zu machen. 

Schützengruß Christian



Liebe Vereinsmitglieder! Liebe Schützenfreunde!

Der HSV Klagenfurt und der SSV Wörthersee möchten sich bei euch allen für das vergangene Jahr recht herzlich bedanken.

Wir wünschen euch und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit, Gesundheit und mögen alle eure Wünsch in Erfüllung gehen.

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Schützengruß

Der Vorstand

Liebe Vereinsmitglieder!

Ich darf mich recht herzlich bei unserem Robert für sein Engagement bedanken.

Er versucht gerade "PPC 1500" unseren Mitgliedern näher zu bringen.

Wir dürfen euch alles Gute für das Training wünschen.

Schützengruß

Christian


Sehr geehrte Vereinsmitglieder!

Wir hatten gestern, am 25.11.2023, wieder einen IPSC-Surtkurs im Keller, der von unserem Verein organisiert wurde.

Ein großes Dankeschön geht natürlich an IPSC Austria, die diesen Kurs bei uns durchgeführt haben. Weiters bedanke ich mich bei Kursleiter Wolfgang Oberaigner und Thomas Egger, die diesen Kurs abgehalten haben.

Es nahmen 17 Kursteilnehmer daran teil. Davon waren 14 von unserem Verein.

Gratulation an alle, die den Kurs bestanden haben.

DVC Christian


Liebe IPSC Schützen!

Wir starten im Februar mit unserem ersten Level 2 Bewerb .

https://practiscore.com/clubs/heeressportverein_klagenfurt

Achtung bitte Ausschreibung lesen! Wichtige Änderungen

DVC Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Wie bereits angekündigt hier die Ausschreibung zu unserem neuen internen FFWGK Bewerb.

Nähere Informationen bezüglich Anmeldung bekommt ihr über Mail.

Schützengruß

Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Unsere Herbstvereinsmeisterschaft in FFWGK ist abgeschlossen.

Ich darf mich recht herzlich bei Harald Z. für die Unterstützung bei der Auswertung bedanken.

Auch bei Henrik Z. möchte ich mich auf diesen Weg für die tolle Unterstützung den ganzen Tag bedanken.

Die Ergebnisse inkl. Siegerehrung gibt es bei unserem Vereinsabend. (Es werden die Frühjahrs- und Herbstmeisterschaft zusammen gerechnet).

Insgesamt waren 43 Mitglieder beim der Herbstmeisterschaft am Start - darunter 4 Frauen.

Wir dürfen allen Mitgliedern zu ihren Ergebnissen gratulieren!

Die Ergebnisse sind nun unter Datei nachzulesen.

Schützengruß

Christian


Sehr geehrte Vereinsmitglieder!

Dank unserer fleißigen Vereinsmitglieder konnten wir bei unserem Arbeitseinsatz am Montag wieder einen großen Punkt von unserer Liste streichen.

Wir haben den Sicherheitsbodenbelag "Protect Indoor", der von der Behörde vorgeschrieben wurde, erfolgreich verlegt.

Die Arbeiten gehen nun dem Ende zu und wir können unseren Keller nun von Montag bis Samstag zwischen 08:00 bis 22:00 Uhr nutzen.

Schützengruß

Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Am Samstag, den 14.10.2023, hatten wir wieder einen erfolgreichen Arbeitstag in und um unseren Schiesskeller.

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder die Ihre wertvolle Freizeit für den Verein opfern, und weit über die geforderten 20 Arbeitsstunden helfen.

Alle weiteren Arbeitseinsätze stehen im internen Mitgliederbereich.

Schützengruß

Christian

Liebe Vereinsmitglieder!

Ganz herzlichen Dank für den Arbeitseinsatz an unseren Arbeitstagen im Keller.

Weiteren Termin im internen Mitgliederbreich.

Bild ist die derzeitiger Hauptaufgabe.

Schützengruß

Christian


Liebe Vereinsmitglieder/Schützenfreunde!

Wir dürfen euch mitteilen, dass wir nach fast 3 1/2 jähriger Abnahme es nun endlich geschafft haben.

Wir haben den Bescheid bekommen, dass wir einen behördlich genehmigten Schiesskeller haben.

Die behördlichen Schiesszeiten sind:

Montag bis Samstag 08:00 bis 22:00 Uhr.

Sonn-, Feiertagen kein Schiessbetreib.

Diese Zeiten können von unseren Vereinsmitgliedern frei genutzt werden.

Weiters haben wir die Genehmigung und Bewilligung nach dem K-VAG 2010 bekommen.

Wir dürfen uns bei allen bedanken, die bei diesem Projekt mitgeholfen haben.

Schützengrüße

Vorstand


Liebe Vereinsmitglieder!

Ich darf euch informieren, dass wir den beschusssicheren Boden nun erhalten haben, welchen uns die Behörde vorgeschrieben hat.

Er wiegt zusammen ca. 600 kg und wartet nun auf die Verlegung bei unserer Generalreinigung im Oktober.

Wir sind somit einen großen Schritt zu unserem behördlich genehmigten Keller näher gerückt.

Die offiziellen Schießzeiten werden voraussichtlich von Montag bis Samstag von 08:00 bis 22:00 Uhr sein.

Sonn und Feiertag kein Schießbetrieb.

Nähere Information folgen bei den Vereinsabenden.

Schützengruß

Christian

Liebe Vereinsmitglieder!

Die IPSC Landesmeisterschaft wurde wieder gemeinsam mit unseren steirischen Schützenkollegen abgehalten.

Sie fand vom 01.09.2023 bis 02.09.2023 in Puntigam bei unseren Schützenfreunden dem POST-SV GRAZ, SEKTION SCHIESSEN statt.

Unser Verein startete bei dieser LM mit insgesamt 8 Schützen.

Gleichzeitig halfen wir mit 3 RO's von unserem Verein aus.

Ich möchte mich bei allen Mitwirkendend recht herzlich bedanken.

Ergebnisse sind bereits auf Practiscore.

Ein Video ist unter der Kategorie Video zum Ansehen.

Ich darf jeden einzelnen Schützen zu seiner Leistung gratulieren.

Auch möchte ich mich für die tolle Zusammenarbeit beim POST-SV GRAZ, SEKTION SCHIESSEN bedanken.

DVC Christian


Liebe IPSC Freunde!

Im Anhang die Ausschreibung von unserem IPSC Bewerb.

Ro`s können sich gerne bei mir melden.

DVC Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Die Anmeldung ist ab 03.09.202  per Mail möglich.

Anmeldeformular bekommt ihr noch frühzeitig per Mail.

Schützengruß

Christian

Liebe Vereinsmitglieder!

Mitglieder können sich ab 03.09.2023 auf Praktiscore anmelden.

Unsere RO`s bitte ich um frühzeitige Anmeldung für die Einteilung.


DVC Christian


Liebe IPSC Freunde!

Im Anhang die Ausschreibung von unserem IPSC Bewerb.

Der 1. IPSC Level 2 Bewerb wurde sanktioniert.

Achtung: für unsere PCC Schützen gibt es nur 2 Squads in der alle PCC Schützen gleichzeitig starten.

Ro`s können sich gerne bei mir melden.

DVC Christian


Liebe IPSC Freunde!

Im Anhang die Ausschreibung von unserem IPSC Bewerb.

Ro`s können sich gerne bei mir melden.

Anmeldung auf Praktiscore bereits freigeschaltet.

DVC Christian



 

Liebe Vereinsmitglieder!

Am 15.07.2023 findet unser erster Spaghetti-Western "Multigun" Bewerb (Lang- und Kurzwaffen)

  • Passen 1 und 2: 9:00 bis 10:00;
  • Passen 3 und 4: 10:20 bis 11:20;
  • Passen 5 und 6: 11:40 bis 12:40;
  • Passen 7 und 8: 13:00 bis 14:00;
  • Passen 9 und 10: 14:20 bis 15:20;
  • Passen 11 und 12. 15:40 bis 16:40;
  • Passen 13 und 14: 17:00 bis 18:00;
Anmeldung nur auf Practiscore!! Statischer Schnellfeuer - Schießbewerb, in der Auswertung werden die Treffer mit Langwaffe und Kurzwaffe kombiniert.
Startgeld beträgt 25.-
Nach Ende der Auswertung werden die Ergebnise auf Practiscore, und auf der Homepage vom Verein, publiziert.


Schützengruß Christian



Liebe Vereinsmitglieder!
Da die Kärntner Landesmeisterschaft in IPSC am 01.und 02.09.2023 in der Steiermark stattfinden, möchten wir am 25. oder 26.08.2023 einen kurzen Vorbereitungswettkampf abhalten.
Teilnahmeberechtigt sind alle IPSC Schützen. Der Betrag vom Startgeld ist noch offen. Es werden ca. 6 Stages mit ~ 120 Schuss sein.

Anmeldung auf Practiscore!

Informationen folgen.
DVC
Christian

Liebe Schützenfreunde!

Ein Vereinsmitglied hatte eine Idee und wir sollten was Neues ausprobieren, was noch keiner gemacht hat.

Seine Idee ist, dass es für "nicht-Präzisions- Langwaffen" in Kleinkaliber oder Pistolenkaliber (Winchester, PCCs etc.) so gut wie keine Wettkämpfe gibt und wir gemeinsam mit SSV Wörthersee / HSV Klagenfurt einen Versuch starten wollen.

Näher Info folgen demnächst.

Schützengruß

Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Wir haben am 20.04 - 22.04.2023 unseren zweiten IPSC Bewerb.
Wieder ein große Bitte: RO's und Helfer, die dabei sein wollen, sind rechtherzlich eingeladen sich bei mir zu melden.Unser nächster Bewerb im April ist bereits freigeschalten.


Schützengruß
Christian


Liebe Vereinsmitglieder!


Wir hatten vom 23.-25.2.2023 unseren ersten IPSC Bewerb.
Wieder ein großes Dankeschön an alle RO's und Helfer, die sich so toll eingebracht haben - ohne aktive Mitglieder wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich.
Leider mussten diesmal 2 DQ ausgesprochen werden.
Die Ergebnisliste ist bereits auf Practiscore.
Unser nächster Bewerb im April wird demnächst freigeschalten.
Schützengruß
Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Wir dürfen euch zu unserer Frühjahrsmeisterschaft am 01.04.2023 recht herzlich Einladen.

Schützengruß

Christian



2. Wintercup Tržič. 2023

Liebe IPSC Freunde!

Vom 27.01.2023 bis 28.01.2023 fand bei unseren Schützenfreunden in Tržič der 2 Durchgang von ihrem Wintercup satt.

Es waren wieder einmal 6 super Stages mit ca. 125 Schuss aufgebaut.

Der HSV / SSV Wörthersee war mit insgesamt 9 Schützen vertreten, 2 Damen und  7  Herren, die in folgenden 2 Divisionen teilnahmen. PCC und Pistole.

Auch wenn es manchem etwas kalt wurde, haben wir unser Bestes gegeben, wodurch kleinere Probleme die entstanden, gut gelöst wurden.

Wir dürfen allen Teilnehmern zu Ihren Ergebnissen gratulieren.

DVC Christian


Liebe IPSC Anfänger!

Unsere derzeitige IPSC Anfängergruppe 1 wird voraussichtlich Ende Februar in die Gruppe 2 wechseln. Sie hat dann ihre Voraussetzung für das nächste Level beim Training erreicht.

Der nächste IPSC Anfängerkurs findet Mitte März statt und hat einen 14-tägigen Trainings Intervall. Freitag von 18:30 bis 22:00 Uhr. Diese Kurse finden für unsere Vereinsmitglieder kostenlos statt.

DVC Christian

Liebe Vereinsmitglieder!

Ich darf euch auf diesem Wege mitteilen, dass wir für 2023 wieder die Nutzungsvereinbarung für den Schießplatz in Lendorf (Kaserne) erhalten haben und den Pistolenstand und den Gewehrstand wie gewohnt benutzen dürfen.

Die Standaufsichten werden intern noch genauer informiert.

Schützengruß

Christian

Liebe Vereinsmitglieder!

Wie ihr sicher schon in unserem Online Kalender gesehen habt, findet wieder regelmäßig unser freies 20m Training von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt.

Es sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Schützengruß

Christina


Liebe IPSC Freunde!
Vom 23.02. bis 25.02.2023 findet unser erster IPSC Level 2 Bewerb statt. Alle Schützen, die teilnehmen möchten, müssen sich bitte selbst auf Practiscore anmelden.
Die Anmeldung ist vom 16.01.2023 ab 05:00 Uhr bis 22.01.2023 um 17:00 Uhr nur für Mitglieder freigeschalten.
1. Anmelden
2. Einzahlen € RLB AT13 3900 0000 0272 5372
3. Nach Einzahlungsbestätigung vom Verein kann eingesquadet werden!!!!
8 Stages ca.145 Schuss.
Diesmal mit neuen herrausfoderungen .
DVC Christian

Liebe Vereinsmitglieder und Schützenfreunde!

Der HSV Klagenfurt - SSV Wörthersee möchte sich bei allen Teilnehmern für die zahlreiche Teilnahme an unseren Veranstaltungen bedanken.

Auch 2023 sind wieder einige IPSC Level 1 und Level 2 Bewerbe geplant.

Die Ausschreibungen werdet ihr auf unsere Homepage und auf PractiScore finden.

Wir wünschen Euch und euren Familien frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Schützengruß

Der Vereinsvorstand

Liebe Vereinsmitglieder!

Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken, die beim Auf- und Abbau dabei waren.

Es waren 25 Schützen am Start.

Ich darf jeden einzelnen Schützen zu seinen Ergebnissen gratulieren - vor allem unseren neuen IPSC Schützen, die ihren ersten Bewerb mit Bravur bestanden haben.

Ergebnisse sind nur auf PractiScore ersichtlich.

DVC Christian

Liebe Vereinsmitglieder!

Am Samstag, den 17.12.2022 von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr findet unsere IPSC Vereinsmeisterschaft statt. Aufbau am Donnerstag, 15.12.2022 ab 16:30 Uhr.

Division für alle Standard! 6 Stages ca. 115 Schuss. Startgeld entfällt.

Startberechtigt sind alle Mitglieder. Auch unsere Anfängergruppe!!!! Eine Gästeklasse findet diesmal ebenfalls statt.

Bitte um Anmeldung per Mail, wer starten möchte - Startzeiten werden erst ausgearbeitet. Anmeldung bis 09.12.2022.

Schützengruß Christian

Liebe IPSC Freunde!

Wir hatten diesem Wochenende unseren Letzen IPSC Bewerb.

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, die ihre Freizeit geopfert haben und bei diesem Bewerb mitgeholfen haben.

An alle Schützen die bei diesem Bewerb nicht teilgenommen haben - ihr habt was verpasst.

Ergebnisse sind auf Practiscore hochgeladen.

Schützengruß

Christian


Liebe IPSC Freunde!

Am Freitag, den 11.11.2022 haben wieder 7 Mitglieder begonnen am IPSC Anfänger Training teilzunehmen.

Das Training finden alle 14 Tage statt und ist für unsere Mitglieder kostenlos.

Neben dem praktischem IPSC Anfänger Training, wird ihnen auch das Regelwerk inkl. Theorie beigebracht.

Das gesamte Training besteht aus mehreren Stufen.

Zum Ablauf: Jedes Training beginnt immer wieder mit einer kurzen Wiederholung vom vorhergehenden.

DVC Christian


Liebe interessierte Sportschützen!

Der HSV Klagenfurt - SSV Wörthersee bittet für seine Sportschützenanfänger regelmäßig ein besonders Anfängertraining kostenlos an.

Es wird je nach persönlichem Können (vom Schützen) das Training angepasst.

Es besteht auch die Möglichkeit Einzelstunden zu vereinbaren, um noch intensiver zu trainieren.

Die Trainer sind erfahrende Sportschützen/ Sportschützinnen die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Schützengruß

Christina


Liebe Vereinsmitglieder!

Der HSV Klagenfurt - SSV Wörthersee veranstaltete am 22.10.2022 seinen Gewehr- bzw. Präzisionsgewehr Bewerb bei Schützenfreunden in Tiffen, der SR St. Hubertus.

Ein großen Dankeschön an die SR St. Hubertus für die Möglichkeit der Durchführung.

Die Ergebnisse findet ihr unter Dateien.

Wir dürfen allen Teilnehmern recht herzlich gratulieren.

Schützengruß

Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern für die große Teilnahme bei unserer Vereinsmeisterschaft bedanken und im Zuge dessen möchte ich jeden einzelnen zu seinem Ergebnis gratulieren. Siegerehrung ist im November bei unserem Vereinsabend.

Schützengruß Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Wieder haben wir einen tollen IPSC Bewerb über die Bühne gebracht.

Ein großes Dankeschön an alle RO´s und Helfern vom Verein für ihre professionellen Leistungen.

Ein weiteres Dankeschön an alle, die mir nach dem Bewerb geholfen haben wieder alles sauber zu machen.

Ergebnisse unter Dateien und auf Practiscore.

Schützengruß

Christian

Liebe Vereinsmitglieder!

Die Österreichische Meisterschaft in PCC fand am 17.09.2022 in Matzendorf Hölles satt.

Der HSV Klagenfurt war auch bei diesem Bewerb vertreten.

Haas Vinzenz erreichte den super 22. Platz von 67 Startern.

Gratulation zu deiner Leistung.

Schützengruß

Christian




Liebe Vereinsmitglieder!

Unsere Generalreinigung geht nun dem Ende zu.

Am Samstag wurde noch 4 Stunden lang unser Schiesskeller (Wände und Boden) mit dem Dampfstrahler ordnungsgemäß gereinigt.

Unserem Start am Mittwoch, den 21.09.2022 steht fast nichts mehr im Wege.

Schützengruß

Christian

Liebe Vereinsmitglieder!

Vom 15.09. bis 16.09.2022 fand die Bezirksmeisterschaft Klagenfurt, SGKP - Faustfeuerwaffe-GK 2022 beim SSV - Sponheim statt.

Der HSV Klagenfurt war mit insgesamt 3 Frauen und 4 Männern vertreten.

Als erstes darf ich unseren Damen recht herzlich zu Ihren Ergebnissen gratulieren!

Sie haben folgende Plätze belegt:

1. Platz ging an Manuela Utizi

2. Platz erreichte Christina Pirker

3. Platz holte sich Roswitha Hölbling.

Bei unseren Männern sieht es wie folgt aus:

5. Platz Manfred Fantur

8. Platz Martin Mandl (es war sein aller erster Bewerb!)

In der 2. Seniorenklasse

hat Rupert Krassnig den 2. Platz erreicht

In der 3. Seniorenklasse

konnte Andreas Kubec den 1. Platz für sich entscheiden.

Wir gratulieren allen Schützen recht herzlich!

Schützengruß

Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Am 08.10.2022 findet unsere interne Herbst Vereinsmeisterschaft (FFWGK) statt.

Die Einladung habt ihr per Mail erhalten.

Schützengruß

Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Jede Generalreinigung muss gut geplant werden.

Wir haben viel Arbeit vor uns, aber es läuft bis jetzt alles nach Plan.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern recht herzlich für Ihre geleistete Arbeit bedanken.

Schützengruß

Christian

Liebe Vereinsmitglieder!


Die alljährliche Generalreinigung steht wieder vor der Türe.

Diese wird von 05.09.2022 bis voraussichtlich 17.09.2022 stattfinden.

Schützengruß

Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

An diesem Wochenende (19.08. bis 20.08.2022) fand in Graz die Landesmeisterschaft in IPSC 2022 von Kärnten und Steiermark statt.

Es waren 19 Schützen aus Kärnten am Start.

Vom HSV- SSV Wörthersee starteten 9 Schützen für Kärnten.

Ich darf allen Schützen rechtherzlich zu ihren Leistungen gratulieren.

DVC Christian

Liebe IPSC Freunde!

Ausschreibung zum SSV Wörthersee
1. Cup in IPSC Level 2 2022

Der SSV Wörthersee lädt alle IPSC Schützen recht herzlich zum
offenen 1 Cup in IPSC 2022 (Level 2) ein.
Start ist Donnerstag, Freitag bzw. Samstag (22.09.2022, 23.09.2022 und 24.09.2022)
Nenngeld: Euro 45,- € pro Start
Klassen : Herren, Damen, Senioren 1 und 2
Division: Classic, Production, Open, Standard, Production Optics,
Wertung: Minor / Major
Schießregeln: Es gelten die derzeitigen IPSC Regeln. Schutzbrillen- und Gehöschutzpflicht.
Auswertung: Mindestens 5 Schützen pro Division und Klasse. PractiScore Auswertesoftware.
Programm: 7 Stages - ca. 125 Schuss
Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich über www.practiscore.com/clubs/heeressportverein_klagenfurt
Startberechtigt: Alle Schützen mit SuRT oder Sizu (BRD Schützen) Kurs.

Die Anmedlung wird bald frei geschalten.

DVC Christian

Kärntner Meisterschaft SGKP 30/30 in Viktring 2022

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir dürfen wieder einigen Mitgliedern zu Ihren Leistungen gratulieren! Es fand wieder die Kärntner Meisterschaft in SGKP FFWGK 30/30 in Viktring statt und Manuela, Roswitha, Christian und Rupert haben in der Mannschaftswertung den 5ten Platz belegt!  Auch gratulieren wir Manuela zu Ihrem 3.Platz in der Damen Wertung!

Wir gratulieren natürlich auch Rupert zu seinem super 1.Platz in der Senioren 2 Wertung!


Spitzenleistung von euch!
Schützengruß Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Wir dürfen wieder den jungen Schützen Damey Johannes und Helena - Marie zu ihren top Leistungen gratulieren!

Schützengruß Christian

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir dürfen wieder der Schützin Damey Marianne zu ihrer top Leistungen gratulieren!

Schützengruß Christian


Liebe Vereinsmitglieder / IPSC Schützen!

Wie bereits aus der Vorinformation bekannt ...

haben wir nun beschlossen, einen zweiten Trainingsdurchgang für die LM In Graz IPSC abzuhalten.

Er findet am Samstag, den 13.08.2022 von 09:00 bis 15:00 Uhr statt - für HSV Mitglieder natürlich kostenlos.

Die Anmeldung wird über PraktiScore freigeschalten.

Es werden 6 Stages mit ca. 115 Schuss aufgebaut.

Sollten später noch Startplätze frei bleiben, kann sich natürlich jeder anmelden.

DVC

Christian


Liebe Vereinsmitglieder/IPSC Schützen!

Der HSV Klagenfurt/SSV - Wörthersee hat sich entschlossen, einen extra Bewerb in Juli einzuplanen, damit unsere Schützen optimal für die "Kärntner Landesmeisterschaft IPSC" in Graz vorbereitet sind.

7 Stages und ca. 135 Schuss

Unsere Mitglieder haben bei der Anmeldung auf Practiscore das Vorrecht. Sollten dann noch freie Plätze zur Verfügen stehen, können andere Vereine sich eintragen. Bitte auf den Anmeldetag achten!!!!! Frühzeitige Anmeldungen werden gelöscht.

Startgelder betragen 35,-€.-

Achtung kein Open mit Major und kein Revolver bei diesem Bewerb.

  • Open Minor ist erlaubt.

Teilnahme Bedingungen: IPSC Austria Mitglied oder SurtKurs.

Wird vor dem Start kontrolliert.

Ausschreibung und Anmeldung auf Practisore wird demnächst freigeschaltet.

DVC Christian



Liebe Vereinsmitglieder!

Am 21.05.2022 fand ebenfalls eine Bezirksmeisterschaft in St Veit an der Glan statt.

Es nahmen für den HSV 5 Schützen teil.

In der Gästeklasse konnten sie diesmal folgende Plätze sichern:

3 Platz Manfred Fantur

4 Platz Rowitha Hölbling

6 Platz Michael Inthal

10 Platz Sven Fercher

13 Platz Manuela Utizi

Auch hier gratulieren wir allen Schützen!

Schützengruß

Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Am 15.05.2022 trug die Schießstätte "Eskular" die Bezirksmeisterschaft aus.

Es nahmen für den HSV Klagenfurt 4 Schützen teil.

In der Gästeklasse konnten unsere HSV Schützen folgende Plätze für sich gewinnen:

11 Platz Christian Utizi

12 Platz Manfred Fantur

17 Platz Michael Inthal

20 Platz Manuela Utizi

In der Mannschaftwertung gelingt es dem HSV Team den hervorragenden 4 Platz erreichen.

Wir gratulieren allen Schützen recht herzlich.

Schützengruß

Christian

Liebes Vereinsmitglieder!

Wir dürfen ab Freitag den 06.05.2022 unseren Outdoor Platz in der Kaserne wieder benützen.

Am Freitag, 06.05.2022 findet von 15:30 bis 18:00 Uhr freies Pistolentraining 25 Meter in der Lendorf Kaserne statt.

Schützengruß

Christian


Unser nächster IPSC Bewerb steht am Programm "Weekend Race".

Start am Samstag 04.06.2022.

Es wird diesmal nur der Samstag zur Auswahl stehen. Aufbau am Donnerstag ab 17:00 Uhr.

Freitag 17:00 bis 20:00 8 Schützen (reserviert- Schützen werden informiert)

Samstag 09:00 bis 12:00 8 Schützen

Samstag 12:00 bis 15:00 8 Schützen

Samstag 15:00 bis 18:00 8 Schützen

Samstag 18:00 bis 20:00 6 Schützen

6 Stag

es Es gibt nur noch folgende Divisionen. Standard, Produktion, Classic und Produktion Optics.

Kein PCC und keine Open Division!!!

DVC Christian


Liebe IPSC Schützen!

Wir dürfen uns recht herzlich bei Euch für die Teilnahme an unserem Bewerb "IPSC 1. Cup SSV Wörthersee Level 2" bedanken.

Auf diesem Weg wollen wir auch ein großes Dankeschön an alle Helfer und RO`s für ihre Unterstützung aussprechen.

Die Ergebnisse sind auf PractiScore hochgeladen.

DVC Christian


Liebe Schützenfreunde !

Der HSV Klagenfurt wünscht euch und euren Familien ein schönes Osterfest.

Schützengruß

Christian


Liebe IPSC Schützen!

Da es leider immer öfter passiert, dass Schützen trotz Anmeldung/Platzreservierung zu unseren Bewerben nicht erscheinen - ohne sich rechtzeitig! abzumelden - müssen wir leider auf Voreinzahlung des Startgeldes bestehen.

Startgeld direkt vorab auf das Konto vom HSV:
AT 46 3900 0000 3273 9682 (Name für die Zuordnung nicht vergessen!!)

Bei Nichterscheinen gibt es keine Rückerstattung.

Einzahlung muss innerhalb der nächsten 2 Wochen nach deiner Anmeldung erfolgen.

Bei nicht Einzahlung wir deine Anmeldung gelöscht und dein Platz wird für einen anderen Schützen frei.

DVC Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Am 02.04.2022 findet unsere interne Frühjahrs Vereinsmeisterschaft (FFWGK) statt.

Die Einladung habt ihr per Mail erhalten.

Schützengruß

Christian



Liebe IPSC Freunde!

Wir dürfen uns recht herzlich bei euch für die Teilnahme an unserem "Weekend Race" bedanken.
Es war wieder eine erfolgreiche Veranstaltung.

Unsere nächster "Weekend Race" Bewerb findet im März statt und im April werden wir einen Level 2 Bewerb veranstalten!

Genauere Informationen findet Ihr auf unsere Homepage unter Termine/Veranstaltungen.

Die Ergebnisse vom "Weekend Race" sind auf Practiscore bzw. unter Dateien.

DVC Christian


Nachruf für Lothar Heinrich

Wie wir erfahren haben, ist unser langjähriges Mitglied Lothar Heinrich im 81. Lebensjahr überraschend verstorben.

Lothar war eines der ältesten Mitglieder der Sektion Sportschießen. In den Jahren 1995 bis 1997 war Lothar Oberschützenmeister und hat die Sektion Sportschiessen mit Umsicht durch eine turbulente Zeit geführt.

Er war 40 - facher Staatsmeister in diversen Gewehrbewerben, mehrfacher Teilnehmer bei olympischen Spielen sowie Europa- und Weltmeisterschaften und hat bei vielen internationalen und nationalen Veranstaltungen teilgenommen und war stets vorne mit dabei. Nebenbei war er auch beim Behindertensport im Bereich Luftpistole/Luftgewehr als Trainer tätig.

Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn hat sich Lothar vermehrt dem Marathon gewidmet. Der Jakobsweg wurde von ihm mehrfach in verschiedenen Abschnitten gegangen. Stets darauf bedacht für seine Gesundheit Sport zu betreiben, hat er bei vielen Marathonbewerben teilgenommen und diese auch bis zuletzt mitgemacht.

Mit ihm verlieren wir einen lieben Freund und Kollegen.

Im Gedenken

Sektion Sportschiessen des HSV Klagenfurt


Liebe IPSC Schützen!

Der HSV möchte sich bei allen Schützen für ihre Disziplin und Teilnahme bei unserem ersten WEEKEND RACE Bewerb bedanken.

Dank des sehr guten Feedbacks von euch, haben wir uns nun entschlossen, diesen Bewerb 1x im Monat durchzuführen.

Es werden auch wie gewohnt noch 2x Level 2 Bewerbe für dieses Jahr geplant.

Der nächste Weekend Race Bewerb findet am 25.02.2022 bis 26.02.2022 statt.

Ergebnisse sind auf Practiscore/Dateien ersichtlich.

DVC

Christian


Liebe Vereinsmitglieder!

Am Samstag, den 15.01.2022, fand bei unserem Nachbarverein in Slowenien / Trzic der 3 Cup "Winter League" statt.

Der HSV startete trotz der 2 G+ Regelung mit 3 Schützen.

Bei super kalten Temperaturen absolvierten wir 9 tolle Stages.

Wir möchten uns auf diesen Wege bei dem Verein rechtherzlich für die Veranstaltung bedanken.

Ein Video findet ihr unter Videos

DVC

Christian


Lieber Vereinsmitglieder

Mit Bedauern haben wir vom Tod des langjährigen Vereinsmitgliedes Ewald Johannes Damey erfahren. Zu diesem schmerzlichen Verlust sprechen wir seiner Frau Marianne sowie der ganzen Trauerfamilie unser tief empfundenes Beileid aus.

Für die Zeit der Trauer und des Schmerzes geben Erinnerungen an all die glücklichen Stunden und das gemeinsam Erlebte den nötigen Trost und den Mut, auch in die Zukunft zu sehen.

Für die kommenden Tage und die weitere Zukunft wünschen wir der Familie viel Kraft und Zuversicht.

In stiller Anteilnahme

Der Sektionsvorstand


Liebe Sportschützenfreunde!

Das Jahr 2021 geht nun langsam zu Ende.

Auch beim HSV Sektion Sportschiessen geht nun ein erfolgreiches Jahr zu Ende.

Die Sektion wünscht Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neues Jahr.

Schützengruß

Christina

27.11.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir wünschen euch allen einen schönen ersten Advend!


Schützengruß

Christian

Liebe Vereinsmitglieder!
Gestern fand unsere Vereinsmeisterschaft IPSC statt. Ein großes Danke an Georg für seine Hilfe bei der Planung und dem Aufbau der 6 Stages.
Ich möchte allen teilgenommen Mitgliedern zu ihren Leistungen gratulieren. Auch möchte ich den neuen ROs ein Lob aussprechen, die sich der Herausforderung gestellt und eine Stage geleitet haben.
Die Ergebnisse sind demnächst auf unserer Homepage zu finden.

Schützengruß
Christian

Liebe Vereinsmitglieder!

Am Samstag und Sonntag (13.11. bis 14.11.2021) fand bei uns der IPSC Ro Kurs statt.

Ich möchte mich recht herzlich bei Johannes und Jana Kurz für die Durchführung dieses Kurses trotz schwieriger Zeiten bedanken.

Es haben nur Schützen vom HSV - SSV teilgenommen.

Insgesamt waren 13 Schützen dabei, darunter auch 2 Frauen.

Natürlich haben alle Teilnehmer diese Prüfung bestanden.

Dies bietet uns für die kommenden Jahre jede Menge Möglichkeiten für verschiedene IPSC Bewerbe.

Nähere Information unter Veranstaltungen.

Schützengruß

Christian


07.11.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Unsere Generalreinigung haben wir am Samstag um etwa
14:30 Uhr beendet.

Weiters wurde im Zuge der Generalreinigung eine Verbesserung bzw. Erneuerung in unserem Keller durchgeführt und auch der Aufenthaltsraum wurde gesäubert und aufgräumt. 

An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer!

Schützengruß

Christian

06.11.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Die Arbeiten von unserer Generalreinigung gingen Samstag um 09:00 Uhr weiter.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die ihren Samstag opferten um bei unserer Reinigung mitzuhelfen.

Es wartete noch eine Menge Arbeit auf uns.

Schützengruß

Christian


05.11.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Wie angekündigt haben wir am 05.11.2021 um 13:30 Uhr mit unsere Generalreinigung im Keller begonnen.

Dank einer guten Vorbereitung und motivierter Mitglieder ging die Arbeiten schnell und leicht von der Hand.

Etwa die Hälfte der Arbeit wurde an diesem Nachmittag geschafft.

Danke an alle Helfer die heute mitgeholfen haben.

Schützengruß

Christian


24.10.2021

Liebe Vereinsmitglieder!


Ich darf mich bei allen Schützen, die an unserer Herbstmeisterschaft teilgenommen haben, bedanken.

Auch bezüglich der Einhaltung der 3G Regeln!

Die Siegerehrungen erfolgt bei unserem nächsten Vereinsabend.

Schützengruß Christian


14.10.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir haben am 19.11.2021 unsere interne Vereinsmeisterschaft in IPSC.

Hiermit lade ich euch dazu ein, daran teilzunehmen und unsere neuen RO`s zu unterstützen.

Die 3 G Regeln (derzeitiger Stand) ist Vorraussetzung für die Teilnahme.

Schützengruß

Christian

14.10.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Die Standeinteilungen hab ihr bereits per Mail erhalten.


Die 3 G Regeln (derzeitiger Stand) ist Vorraussetzung für die Teilnahme.


Schützengruß

Christian

10.10.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Ich darf euch informieren, dass bei der diesjährigen Österreichischen Meisterschaft IPSC folgende HSV Schützen teilgenommen haben. Rupert K., Christian P., Georg K.-K., und Roswitha H.

Es waren 10 tolle Stages mit insgesamt 200 Schuss.

Trotz der Wiener "2,5 G Regel" war es kein Problem diese Veranstaltung durchzuführen - alles war bestens geplant.

Wir gratulieren dem SCW Wien zu dieser Veranstaltung!

Videos findet ihr unter Filme.
Ergebnisse unter Dateien.

DVC Christian


26.09.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, die an allen unseren Berweben teilgenommen haben.

Vorallem auch an alle helfenden Hände, die vor bzw. nach dem Beginn einer Veranstaltung benötigen werden um so einen Bewerb auf die Beine zustellen.

Es hat trotz schwieriger Zeiten alles super funktioniert - auch bei den 3 G´s und der Maskenpflicht!

Leider konnten einige Schützen kurzfristig nicht teilnehmen, da sie krankheitsbedingt ausfielen.

Ergebnisse sind nun Online.

Film wie immer unter Videos.

DVC Christian

19.09.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Am 23.10.2021 findet unsere interne Herbst Vereinsmeisterschaft (FFWGK) statt.

Die Einladung habt ihr per Mail erhalten.


Schützengruß

Christian

05.09.2021


Liebe Vereinsmitglieder!

Ich darf mit Freude berichten, dass insgesamt 12 HSV Schützen am

KÄRNTNER FERNWETTKAMPF 2021
FAUSTFEUERWAFFENGROSSKALIBER
GROSSE SCHEIBE 30/30 KLEINE SCHEIBE 20/20

teilgenommen haben.

In der Frauenklasse konnten sich unsere Schützinnen Christina P. den 2 Platz und Manuela U. den 3 Platz sichern. In der Seniorinnen Klasse Gabriele K. den 3 und Roswitha H. den super 4 Platz.

Bei den Herren erreichte Rupert K. den 4. Platz in der
Seniorenklasse 3.

Insgesamt haben 4 Frauen und 8 Männer vom HSV Klagenfurt bei diesem Bewerb teilgenommen.

Schützengruß

Christian

17.08.2021

Liebe IPSC Freunde!

Wir dürfen euch hiermit zu unserem nächsten IPSC Bewerb einladen.

Er findet vom 24.09. bis 25.09.2021 statt und die Anmeldung erfolgt wie gehabt über practiscore.


Schützengruß

Christian

17.08.2021

Liebe Vereinsmitglieder

 Am Samstag hat unser HSV Präsident Hr. Alexander Kastner mit dem Vorstandskassier Hrn. Helmut Weiß unseren Keller erstmals besichtigt und hat uns ein großes Lob ausgesprochen.

Schützengruß

Christian

08.08.2021

Liebe IPSC Teilnehmer!

Am Samstag, den 07.08.2021 hat unser Verein tolle und anspruchsvolle Stages Level 1 für euch aufgebaut.

8 Stages mit insgesammt 152 Schuss.

Für alle Teilnehmer bei diesem Bewerb gelten die 3 G Regeln.

Sie werden vor der Teilnahme kontrolliert!!

DVC Christian


07.08.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir haben einen neuen Sponsor!
Ich möchte mich recht herzlich bei der Firma Brandschutz Rainer, für seine Unterstützung der  HSV Sektion Sportschiessen, bedanken!

Schützengruß

Christian

18.07.2021


Kärntner Meisterschaft 2021 Ordonnanzgewehr 16. Juli und 17. Juli 2021

Liebe Ordonnanzgewehrschützen!

Ich darf euch recht herzlich zu eurer Leistung gratulieren.

Ganz besonders möchte ich unseren Schützen vom HSV Klagenfurt gratulieren!

Liegend frei

1. Rang Christoph Reichel HSV Klagenfurt

4. Rang Vinzenz Haas HSV Klagenfurt

5. Rang Andreas Kubec HSV Klagenfu

Allgemein Sitzend

1. Rang Christoph Reichel HSV Klagenfurt

8. Rang Vinzenz Haas HSV Klagenfurt

Senioren Sitzend

1. Rang Josef Kummer HSV Klagenfurt

5. Rang Andreas Kubec HSV Klagenfurt

8. Rang Bernhard Nusser HSV Klagenfurt

Mannschaftswertung

1. Platz: Christoph Reichel, Kummer Josef, Andreas Kubec

Danke an Andreas für die Wettkampfleitung und Durchführung vom Bewerb.

Schützengruß

Christian

11.07.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Es ist mir gelungen einen weiteren Sponsor für uns zu gewinnen.

Für nähere Information stehe ich gerne zur Verfügung.


Danke an Ropert Cernigoj

DVC

Christian


04.07.2021

Liebe IPSC Schützen !

Die Mitglieder der Sektion Sportschiessen vom HSV Klagenfurt möchten sich bei allen Schützen für die Teilnahme bei unserem 2. Cup bedanken. Besonderes für das disziplinierte Schiessen unter diesen Umständen.


Ergebnisse unter Dateien.


DVC Christian

26.06.2021

Liebe Mitglieder!


Ich darf euch auf diesem Wege mitteilen, dass der HSV nun 5 Damen hat, die an IPSC Bewerben teilnehmen. Was uns natürlich sehr freut!

Es ist jede interessierte Dame herzlichst dazu eingeladen sich diesen 5 Schützinnen anzuschließen.


DVC Christian

27.06.2021

Liebe IPSC Freunde!

HSV Mitglieder haben am Freitag, den 26.07.2021, für den 2 IPSC Cup die Stages aufgebaut - Das Team hat sich wieder mal selbst übertroffen und für euch statt 7 Stages 8 aufgebaut. Somit sind es insgemsamt 142Schuss.

Der HSV Klagenfurt und seine Mitglieder freuen sich auf euer kommen.


Schützengruß

Christian

13.06.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Ich möchte mich recht herzlich für eure Disziplin bei unserer Vereinsmeisterschaft bedanken!

Es hat mich sehr gefreut, dass trotz der schwierigen Situation so viele Vereinsmitglieder teilgenommen haben.

Außerdem freut es mich, dass 5 Frauen aus unserem Verein teilgenommen haben.

Ich gratuliere allen Vereinsmitgliedern zu ihren Leistungen - trotz der langen Coronapause!

Ergebnisse findet ihr unter Dateien.

Schützengruß

Christian


30.05.2021

Liebe Vereinsmitglieder!
Ich darf euch informieren, dass gestern gegen 20 Uhr unsere         2 Berwebe in IPSC abgeschlossen wurden.                                      Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen helfenden Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz bedanken!
Der Keller wurde gestern noch gereinigt und für das normale Training wieder hergerichtet.

Die Ergebnisse sind unter Datei als PDF nachzulesen.


Schützengruß
Christian



24.05.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Im Anhang befindet sich die Einladung zu unserer Frühlingsmeisterschaft 2021.

Vereinsmitglieder werden gebeten sich bis zum 05.06.2021 per Mail bei mir anzumelden.

Bitte vergesst nicht auf die "3 G" Regel - getestet, geimpft, genesen


Schützengruß Christian


24.05.2021

Liebe IPSC Schützen!

Wir starten am Freitag, den 28.05.2021 mit unseren 2 Teil von unserem IPSC Bewerb Level 1.

Am Samstag, den 29.05.2021 beginnt der 2 Teil vom IPSC Bewerb Level 2.

Jeder Schütze muss seinen Test/Impfpass bzw. sein gültiges Schreiben "Genesen" vorlegen.

Die Ergebnisse der beiden Bewerbe werden erst nach Bewerbende ab dem 30.05.2021 auf unser Homepage bzw. Practiscore ersichtlich zu sein.

DVC Christian

23.05.2021

Liebe IPSC Schützen!

Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, dass sie sich strikt an die von der Behörde verordneten "3G-Maßnahmen" zu 100 % gehalten haben. Jeder Schütze legte ohne viel Aufhebens seinen Test/Impfpass bzw. sein gültiges Schreiben "Genesen" vor. Dadurch konnte dieses Wochenende der erste Teil unserer IPSC Berwerbe abgehalten werden. Ich hoffe es läuft kommendes Wochenende ebenso reibungslos.


Auch bei unseren Vereinsmitgliedern möchte ich mich für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken.

Die ersten Bilder findet ihr schon in der Fotogalerie.

Die Ergebnisse der beiden Bewerbe werden erst nach Bewerbende ab dem 30.05.2021 auf unser Homepage bzw. Practiscore ersichtlich zu sein.

DVC Christian

16.05.2021

Um Trainings und Wettbewerbe durchführen und damit den regulären Sportbetrieb wieder aufnehmen zu können, gelten folgende Regeln gemäß der Öffnungsverordnung vom 10. Mai 2021:

3-G-Regel

Es wird strikt die "3G-Regel" befolgt und dürfen ausnahmslos Personen teilnehmen, welche im Hinblick auf COVID 19

entweder

- GENESEN

- GEIMPFT oder

- GETESTET sind.

Die Einhaltung dieser Regel wird vor jedem Training kontrolliert und der entsprechende Status auf der Teilnehmerliste vermerkt. Eine Person, welche die "3-G-Regel" nicht erfüllen kann, wird nicht zum Training und Zutritt zum Keller zugelassen!

Was gilt:

  • Als "genesen" im Sinne der Regelung gilt eine Person, welche einen Absonderungsbescheid vorweisen kann, welcher nicht älter als 6 Monate (gemäß Datum des Bescheides) ist.
  • Als "geimpft" gilt eine Person, deren erste Impfung laut Datum mindestens 22 Tage und nicht mehr als 3 Monate zurück liegt. Grundsätzlich gilt eine Person auch als geimpft, wenn die Zweitimpfung nicht länger als 6 Monate zurück liegt. (Ausnahme: Impfstoff von Johnsen&Johnsen: Hier ist die Gültigkeit ab 22 Tage nach der Impfung bis 9 Monate ab Impfdatum). Nachweis ist ein internationaler Impfpass oder die "grüne Karte".
  • Als "getestet" gilt eine Person, deren PCR-Test nicht älter als 72 Stunden ist, bzw. deren Antigentest nicht länger als 48 Stunden zurück liegt. Der Zeitraum der Gültigkeit bezieht sich immer auf die Uhrzeit des jeweiligen Trainings- bzw. Wettkampfendes. Als Nachweis gilt ein Testzertifikat einer befugten Stelle.
  • Wie wir mit "beglaubigten Selbsttests" (welche 24 Stunden gelten sollen) umgehen werden, wird entschieden, wenn seitens der zuständigen Behörden die entsprechende digitale Plattform geschaffen oder Näheres bekannt ist.

Allgemeine Regeln

  • Jede Person, welche am Training teilnimmt, desinfiziert sich die Hände unmittelbar vor Betreten der Sportstätte, bzw. des Trainings im Outdoor-Bereich. Zu diesem Zweck wird vom Verein ein adäquates Händedesinfektionsmittel zur Verfügung gestellt. Eine weitere Händedesinfektion erfolgt nach dem Training/Wettkampf. Eine Beschreibung zur korrekten Händedesinfektion wird mit dem Desinfektionsmittel bereitgestellt.
  • Beim Betreten und Verlassen des Trainingsortes (sofern in geschlossenen Räumen) wird eine FFP2 Maske getragen und immer ein Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Personen eingehalten.
  • Bei der Ausübung des Sports selbst muss keine FFP2 Maske getragen. Die Ausübung des Sports beginnt mit Bezug des Standes bzw. nach Aufforderung der Standaufsicht.
  • Bis spätestens 22:00 Uhr wird die Sportstätte von allen Personen verlassen.
  • In der Sportstätte selbst wird für stetige Lüftung durch den dauernden Gebrauch der Lüftungsanlage gewährleistet.
  • Der Aufenthalt im Schiesskeller ist nur für die unmittelbare Vorbereitung der Waffe und Zubehör, für das Schiessen selbst und für das Wegräumen der Waffe und Zubehör gestattet. Nach dem Wegräumen von Waffe und Zubehör ist der Keller unverzüglich zu verlassen.
  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der folgenden Passe dürfen den Keller erst betreten, nachdem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vorhergehenden Passe vollzählig den Keller verlassen haben.

Speisen und Getränke

- Es erfolgt keine Ausgabe von Speisen und Getränken - jede Person nimmt Speisen und Getränke für den eigenen Bedarf mit.

- Ein "Zusammenstehen" bei der Konsumation ist nur im Außenbereich mit dem erforderlichen Mindestabstand von mind. 2m (besser sind 3m) erlaubt.

Benutzung sanitärer Einrichtungen

- Vor dem Betreten und während es Aufenthaltes in der sanitären Einrichtungen wird eine FFP2 Maske getragen.

- Nach der Nutzung von Toilettenanlagen werden stets die Hände desinfiziert.

Die Einhaltung der Vorgaben wird streng kontrolliert und wer sich nicht daran hält, wird des Trainings / Wettkampfes unverzüglich verwiesen! Darum bitten wir um strikte Beachtung, damit wir - endlich - wieder unserem Sport nachgehen können.

Bei Fragen und Unklarheiten erkundige Dich bitte VOR dem Schießbetrieb beim zuständigen COVID Beauftragten / Obmann, damit eventuelle Abweisungen und damit Enttäuschungen vermieden werden können.

Vielen Dank !

02.05.2021

02.05.2021


Achtung folgende Regel sich zu beachten!!

Vorm Betreten ist ein gültiger, negativer Covid Test vorzuweisen.

Wenn kein gültiger Test vorgewiesen oder vergessen wird, wird der Start nicht erlaubt.

Beim Betreten und wären des gesamten Aufenthaltes im Keller ist eine FFB2 Maske zu tragen. Ausnahme: beim Start der Disziplin.
(Die Maske mit einen Auslassventil ist nicht erlaubt.)

Händedesinfektion ist Pflicht.

Wenn der Schütze Anzeichen von Erkrankung zeigt, für das keine andere plausible Ursache vorliegt (z.B. Allergie, eine andere bestätigte Diagnose), hat er sich bitte vom Bewerb abzumelden.

Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, plötzlicher Verlust oder starke Veränderung des Geschmacks- oder Geruchssinns:

bleiben sie Zuhause kontaktieren sie Ihren Hausärztin/ Ihren Hausarzt oder die telefonisch Gesundheitsberatung 1450.

Sektionsvorstand

Christian


25.04.2021

So wie es jetzt aussieht, werden wir unsere Veranstaltungen ab 21. Mai starten dürfen.

Die neue Squad Planung wurde bereits auf Practiscore geändert. Wenn jemand Änderungen wünscht, kann sich der Schütze gerne bei mir melden, ich werde versuchen den Wünschen nachzukommen.

Restliche Informationen folgen noch.

LEVEL 1 Freitag 21.05 2021 und 28.05.2021

LEV 2 Samstag 22.05.2021 und 29.05.2021

DVC Christian

18.04.2021

Liebe IPSC Schützen!

So wie es jetzt aussieht, werden wir unsere Veranstaltungen erst Mitte Mai starten dürfen. Auch nach welchen Auflagen diese Veranstaltungen über die Bühne gehen dürfen, werden wir erst erfahren.

Sobald wir die notwendigen Informationen mitgeteilt bekommen, werden wir diese auf unsere Hompage bekannt geben.

Die neue Squad Planung wurde bereits auf Practiscore geändert. Wenn jemand Änderungen wünscht, kann sich der Schütze gerne bei mir melden, ich werde versuchen den Wünschen nachzukommen.

LEVEL 1 Freitag 08.05 2021 und 15.05.2021

LEVEL 2 Samstag 09.05.2021 und 16.05.2021

DVC Christian


12.04.2021

Liebe IPSC Teilnehmer!  ACHTUNG ACHTUNG


Wie ihr ja eh schon alle mitbekommen habt, ist es 2021 leider nicht so leicht unsere Bewerbe wie in der Vergangenheit zu planen.

Wir haben nun wieder mal unsere Bewerbe verschieben müssen.

                                  Achtung!! 

Level 2 findet nun am 24.04.und am 08.05 statt.

Level 1 findet  nun am 23.04 und am 30.04 statt


Bitte in Practiscore kontrollieren, ob die Startzeiten noch für euch passen. Sonst bitte ändern.


DVC Christian

29.03.2021

Lieber Sportschütze!

Der Heeressportverein Klagenfurt Sektion Sportschiessen wünscht euch frohe Ostern!

Schützengruß

Christian

12.03.2021

Liebe IPSC Teilnehmer!

Achtung!! Gilt nur für Level 2!!!

Alle Schützen, die beim Level 2 Bewerb teilnehmen, werden ca. 1 Woche vorm Start  auf  ihre (aktive) Mitgliedschaft bei IPSC Austria abgefragt.

Bei nicht aufrechter IPSC Mitgliedschaft ist kein Start möglich!

Schützengruß

Christian

03.03.2021

Liebe IPSC Teilnehmer!

Leider müssen wir wieder mal unsere Veranstaltung verschieben. Da es von der Regierung keine Öffnung für Indoorsportstätten gegeben hat.

Wie versuchen es nun nach Ostern:

Level 1 am 09.04.2021

Level 2 am 10.04 und am 17.04.2021

Ich habe mir erlaubt eure Startplätze so zu übernehmen, so wie es jetzt im März gewesen wäre. Falls ihr Änderungen wünscht, bitte einfach bei mir melden .

DVC Christian..

16.02.2021

Liebe Teilnehmer unsere Bewerbe!

Wie ihr ja sicherlich aus den Medien entnommen habt, ist leider keine Öffnung der Sportstätten möglich.

Wieder einmal müssen wir unseren Bewerb verschieben und so versuchen wir wir es im März nochmal:

Termin Level 1             12.03.2021

Termin Level 2             13.03 und 20.03.2021

DVC Christian


02.02.2021

Liebe Teilnehmer unserer Bewerbe!

Wie ihr ja sicher schon mitbekommnen habt, ist es zu diesem Zeitpunktnicht erlaubt unseren Bewerb durchzuführen.

Wir haben ihn nun verschoben und hoffen dass wir zum neuen Termin auch wirklich Starten dürfen.

DVC

Christian

30.01.2021

Liebe IPSC Schützen!

Dies ist eine Vorinformation für unsere Veranstaltung - für den Fall das sich nichts mehr ändert.

Es bleibt eigentlich wie gehabt, nur das jetzt eine  FFP2 Maske beim Betreten bzw. während des Aufenthalts im Schiesskeller zu tragen ist.

Ausgenommen beim Start darf sie abgenommen werden.

Händedesinfektion ist selbstverständlich ;-).

Den Keller bitte erst 15 Minuten vor der Startzeit betreten.

Weiter Infos folgen.

DVC Christian



24.01.2021

Der Aufbau für unsere Bewerbe geht diesmal etwas langsamer vonstatten.

Wie ihr ja wisst, müssen diesmal 15 Stages aufgebaut werden.

17.01.2021

Liebe IPSC Schützen!

Wie ihr ja vielleicht alle heute aus den Medien mitbekommen habt, wurde der Lockdown verlängert.

Vorerst bleiben unsere IPSC Veranstaltungs-termine im Februar aufrecht.

Wir werden euch natürlich weiterhin über den genauen Ablauf auf dem Laufenden halten - sobald es Änderungen diesbezüglich gibt.

DVC

Christian

07.01.2021

Liebe Schützen!

Für seine kommenden Bewerbe hat der HSV diese Woche ein Konzept erarbeitet damit diese, trotz der derzeitigen Situation, so sicher wie möglich über die Bühne gehen können.

           Dazu gehören ein paar ganz wichtige Regeln:

1) Wir haben unsere Squad extra auf 5 Starter reduziert um      einen raschen und reibungslosen Ablauf für den Bewerb zu gewährleisten.

2) Um ein Vermischen bzw. Treffen mit anderen Schützen zu vermeiden ist ein Doppelstart nicht möglich.

3) Ein Mundnasenschutz ist verpflichtent. Außer beim Start darf der MNS abgenommen werden.

4) Das Händedesinfizieren beim Betreten des Kellers ist selbsverständlich.


Sobald weitere Information von der Regierung bekannt geben werden, können natürlich jederzeit Änderungen erfolgen.

Schützengruß

Christian

31.12.2020

Liebe Vereinsmitglieder und Schützen!


Wir wünschen Euch alles Gute für das neue Jahr  und freuen uns auf ein Wiedersehen.


Schützengruß

Christian, Bernhard und Christina


19.12.2020

Liebe Vereinsmitglieder und Schützen!

Die Sektion vom HSV Klagenfurt wünscht Euch und euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 20121.


Wir hoffen Euch bald wieder bei unseren Bewerben begrüßen zu dürfen.

Schützengruß

Christian


01.12.2020

Liebe Vereinsmitglieder!

Ich möchte mich auf diesem Wege bei der Firma KIAS  für die Bereitstellung von Granulat  für unseren neuen Kugelfang bedanken.

DVC

Christian


27.11.2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportschützen!

Der Sektionsvorstand der Sektion Sportschiessen wünscht allen seinen Vereinsmitgliedern und allen Sportschützen einen schönen 1.  Advent.


Schützengruß

Chistian

15.11.2020

Liebe Vereinsmitglieder!

Ich darf euch mitteilen, dass es uns gelungen ist, in nur 96 Stunden unseren Keller umzubauen und eine Generalreinigung durchzuführen (gesamter Keller wurde gewaschen - Boden inkl. Wände).

Unser Keller ist  nun noch sicherer und gleichzeitig haben wir etwas für die Senkung der Bleibelastung getan.


DVC Christian

08.11.2020

Liebe Vereinsmitglieder!

Ich möchte mich bei allem Mitgliedern bedanken, die in den letzten Tagen mitgeholfen haben, unseren Keller umzubauen bzw. einer Generalreinigung unterzogen. Mit heutigen Tage sind 60 % fertig. Die restlichen Arbeiten erfolgen in den kommenden Wochen.

DVC Christian

01.11.2020

Sehr geehrte Vereinsmitglieder!

Wie bereits beim  letzten Vereinsabend angekündigt werden wir unsere Generalreinigung inkl. Umbau und Moderniesierung unseres Schiesskeller durchführen.

Informationen über den genauen Ablauf des Umbaues usw. werden intern ausgeschrieben.


Schützengruß

Christina

01.11.2020

Liebe Vereinsmitglieder!

 Ich möchte allen Mitgliedern zu ihren Ergebnissen gratulieren.

Ein großes Dankeschön geht an Rupert und Gaby, die den Bewerb geleitet und ausgewertet haben.

Natürlich freut es mich, dass auch die IPSC Anfänger ihre Sollringanzahl erreicht haben und nun IPSC Schiessen anfangen dürfen (ohne Surtkurs).

Schützengruß Christian

01.11.2020

Liebe Vereinsmitglieder!

Wie Ihr alle aus den Medien bereits erfahren habt, ist es ab den 02.11.2020 nicht mehr erlaubt eine Veranstaltung durchzuführen.

Dewegen müssen wir unsere offene IPSC Herbstmeisterschaft absagen.

Schützengruß

Christian

26.10.2020

Österreichische Staatsmeisterschaft IPSC
Österreichische Meisterschaft IPSC 2020

(Open, Standard, Production Optic)

Dieses Wochende fand beim SCW in Wien die österreichische Staatsmeisterschaft IPSC 2020 statt.

Für Kärnten waren Roswitha H. und Georg K. am Start.

Roswitha erreichte Platz 11 (von 14 Plätzen) in der Damen Wertung.

In der Standard Wertung bzw. in der Allgemeinen Klasse erreichte Georg
Platz
37 und Roswitha Platz 103 (von 128 Plätzen).

Wir dürfen unseren 2 Vereinsmitgliedern recht herzlich zu ihrer Leistung gratulieren.

Schützengruß

Christina

25.10.2020

Liebe Vereinsmitglieder!

Wie ihr ja schon wisst, haben wir im November unsere Generalreinigung inkl. Großumbau.

Die für den Hauptkugelfang benötigten 6 Tonnen Granulat sind angekommen, auch das restliche Material ist schon im Keller.

Der Keller wird deswegen auch für 3 Wochen gesperrt.

Schützengruß

Christina

24.10.2020

Liebe  Schützenfreunde!

Am Samstag, den 24.10.2020 ging unser 3. IPSC Cup, unter Einhaltung der von der Behörde vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen, über die Bühne.

Danke an alle Schützen, die sich an die Anordnungen gehalten haben.

Bilder sind in der Fotogalerie zu finden.

Ergebnisse sind unter Practiscore bzw. Dateien nachzulesen.

DVC Christian

18.10.2020

Liebe IPSC Schützen!


Unsere 4 HSV Mitglieder haben am Samstag in nur 4 Stunden, voll motiviert, 8 Stages aus dem Ärmel gezaubert. Insgesamt 160 Schuss.


DVC Christian

07.10.2020

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir dürfen euch zu unserer Herbsmeisterschaft recht herzlich Einladen.


Schützengruß

Christian


20.09.2020

Liebe Grosskaliber Schützen!

Vom 17.09. bis 19.09 2020 fanden die Offene Bezirksmeisterschaft in Viktring statt.

Für den HSV Kalgenfurt starteten die Schützen

In der Männerklasse

8. Platz Godlewicz Marc mit 514 Ringen

9. Platz Fercher Sven mit 460 Ringen

Seniorenklasse 2

2. Platz Krassnig Rupert mit 554 Ringen

Seniorenklasse 3

1. Platz Kubec Andreas mit 553 Ringen

Frauenklasse

1. Platz Krassnig Gabriele mit 573 Ringen

2. Platz Hölbling Roswitha mit 554 Ringen

In der Mannschaft erreichten die HSV Schützen den 3. und 5. Platz.

Mannschaft 3. Platz

Krassnig Rupert,Krassnig Gabriel, Hölbling Roswitha und Fantur Manfred.

Mannschaft 5. Platz

Kubec Andreas , Fercher Sven und Godlewicz Marc.

Wir gratulieren Frau Krassnig Gabriele zur Bezirksmeisterin in FFWGK 2020.

Natürlich gratulieren wir auch allen anderen Schützen zu ihren Ergebnissen.

Ergebnisse sind unter Dateien nachzulesen.

Schützengruß

Christina



14.09.2020

Sehr geehrte Ordonnanzgewehrschützen!

Ich darf euch allen herzlich gratulieren!

Platzbelegung unserer HSV Schützen:

Liegend Aufgelegt

1. Platz       Christoph R.

4. Platz       Andreas K.

5. Platz       Vinzenz H.

Allgemein Sitzend

1. Platz       Christoph R.

3. Platz       Martin M.

5. Platz       Vinzenz H.

Senioren Sitzend

2. Platz        Josef K.

4. Platz       Andreas K.

10. Platz     Bernhard N.

Mannschaft

1. Platz    Christoph R.,   Josef K. und Andreas K.

3. Platz    Martin M.,   Vinzent H. und Bernhard N.


Die Ergebnisse sind unter Datei nachzulesen.


Schützengruß

Christian

14.09.2020

Liebe IPSC Schützen!

Wir hatten vom 07.09. bis 12.09 2020 unseren  2.  IPSC Cup.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer vom HSV Klagefurt.

Auch möchte ich mich auf diesem Weg bei allen Schützen für ihre Disziplin beim Schießen sowie für die Einhaltung der Hygienevorschriften bedanken.

Unter Video findet ihr einen Mitschnitt.

Die Ergebnisse stehen in Practical Score, weiteres sind die Ergebnisse auch unter Datei als PDF nachzulesen.


DVC Christina


13.09.2020

Sehr geehrte Sportschützen!

Da wir sehr viele neue Schützen und Schützinnen haben, die gerade das Schießen erlernen möchten, haben wir uns entschlossen, dass wir auch beim FFWGK (wie beim IPSC Schießen) Gruppen bilden.

Gruppe 1 ist die sogenannte "10 Meter" Gruppe. Dort erlernen sie die Handhabung und das richtige Zielen. Maximale Teilnehmeranzahl 4 Schützen/Schützinnen. Diese Gruppe wird nur von einer Standaufsicht betreut. Die Trainerin macht gesondert Termine mit dieser Gruppe aus und geht auf ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.

Schützengruß

Christina

12.09.2020

Liebe IPSC Freunde!

Der HSV hat Anfang des Jahres für unsere IPSC Schützen eine neue Aufteilung getroffen.

Gruppe 1 ist eine IPSC Anfänger Gruppe, in der alle anfangen, die das IPSC Schießen erlernen möchten.

Maximale Teilnehmeranzahl sind 3 Schützen.

Sie trainieren in einem fixen Intervall von 2 Wochen (Freitag).

Gruppe 2 sind fortgeschrittene Schützen, die die sichere Handhabung sowie die Abläufe erlernt haben und ihr Wissen nun vertiefen möchten. Gruppe 2 trainiert jede Woche Freitag.

Gruppe 3 ist die Wettkampf Gruppe, in der alle trainieren die bereits Wettkampf Erfahrung haben und an nationalen und internationalen Bewerben mit Level 2 bzw. 3 teilnehmen.

DVC Christian

26.08.2020

Liebe Vereinsmitglieder!

Ich darf euch mitteilen, dass sich Waffenhandel Türk in Ferlach zu einer Zusammenarbeit mit uns entschlossen hat.

Auf unserer Hauptseite ist das Logo mit seiner Hompage verlinkt.

Er hat tolle Angebote in Sachen Waffenführerschein, Munition, Wiederladen usw.

Nähere Infos folgen!!

Danke an Patrick Türk und sein Team für das Angebot den HSV Sektion Sportschiessen zu unterstützen.

DVC Christian

23.08.2020

Liebe IPSC Freunde!

Der HSV Klagenfurt hat im September seinen nächsten IPSC Bewerb.

Euch erwarten im 2. Cup wieder 7 tolle Stages.

Achtung!!! Ich bitte alle Schützen ihre Startzeiten auf Practiscore zu kontrollieren. Die Startplätze waren innerhalb 12 Tage ausgebucht.

Die HSV Schützen/ Helfer starten wie gewohnt von Montag bis Donnerstag.


DVC Christian

19.08.2020

Liebe FFWGK Freunde!

Vom 05.06.2020 bis 15.08.2020 veranstaltete der Sportsschützenverein St. Veit an der Glan einen Fernwettkampf mit Großer Scheibe 30/30 und Kleiner Scheibe 20/20.

Vom HSV Klagenfurt starteten 8 Schützen.                  Hier nun ihre Platzierungen:

                 Frauenklasse 30/30:

Platz 3: Roswitha H.                                                          Platz 4: Gabriele K.                                                                Platz 5: Sabine H.                                                                      Platz 12: Karin T.

                Männerklasse 30/30:

Platz 11: Marc G.                                                                  Platz 17: Michael I.

                Senioren 2  30/30:

Platz 3: Rupert K.                                                             Platz 14: Andreas K.

               Frauenklasse  20/20:

Platz 2: Roswitha H.                                                          Platz 4: Gabriele K.

               Männerklasse 20/20:

Platz 12: Marc G.                                                                 Platz 13: Michael I.

               Senioren 2   20/20:

Platz 2: Rupert K.                                                             Platz 14: Andreas K.


Ich gratuliere allen Mitgliedern recht herzlich zu Ihren Ergebnissen.

Schützengruß

Christina

16.08.2020

Liebe IPSC Schützen!

Unser Schiesskeller wurde gestern nach unserer Veranstaltung in nur 2 Stunden generalgereinigt.

Ein riesegroßes Dankeschön an unsere 2 Helferinnen, die mir geholfen haben alles abzubauen und unseren Keller in der kurzen Zeit sauber zu machen.


DVC

Christian

15.08.2020

Liebe Schützenfreunde!

Am 15.08.2020 um 19:25 Uhr fiel der letzte Schuss unseres 1. IPSC Cups, der vom 10.08.bis 15.08 stattfand.

Ich danke allen Helfern, die sich bereit erklärten bei diesem Cup mitzuarbeiten.

Es starteten 21 HSV und 57 auswärtige Schützen. Auch hier möchte ich mich bei allen für ihre Disziplin bezüglich der Einhaltung der Corvid Vorschriften bedanken.

DVC

Christian

09.08.2020

Liebe IPSC Teilnehmer!


Am Samstag, den 08.08.2020, haben wir in nur 5 Stunden wieder 7 tolle Stages für euch aufgebaut.

Ein großes DANKE  an unseren Stagedesiner Vinz, für die gelungenen Stages.

Natürlich möchte ich mich auch bei allen anderen "helfenden Händen" bedanken, die ihren Beitrag beim Aufbau geleistet haben.


DVC Christian

02.08.2020

Sehr geehrte IPSC Schützen!

Auf PractiScore findet ihr die neuesten Ausschreibungen für die kommenden Bewerbe unseres Vereins.

DVC

Christina

02.08.2020

Liebe IPSC Schützen!

Beim HSV Klagenfurt bekommen unsere IPSC Anfänger je nach Wunsch und Zeit auch ein intensives Einzeltraining entsprechnend seines Fortschrittes, durchgeführt von unseren erfahrenen IPSC Schützen.

DVC

Christina

22.07.2020

Liebe Sportschützen!

Der Mitgliedsbeitrag beträg ab 01.08.2020 bis 31.12.2020 100.- und die Einschreibgebühr von einmalig 50.-

Schützengruß

Christian


19.07.2020

Liebe IPSC Freunde!


An diesem Wochende ging die 2 Runde vom IPSC Steiermark Cup über die Bühne.

6 Stages waren aufgebaut worden und 2 unserer HSV Schützen (1 Standard und 1 Open Schütze) haben daran teilgenommen.

Ich gratuliere allen Teilnehmern zu ihren Ergebnissen.

DVC Christian


19.07.2020

Liebe FFWGK Schützen!

Vom 17.07.2020 bis 18.07 2020 veranstaltete der Sportsschützenverein St. Veit an der Glan einen Fernwettkampf.

Vom HSV Klagenfurt starteten  Schützen, darunter 2 Frauen.

Recht herzlich gratuliere ich  allen Mitgliedern zu Ihren Ergebnissen.

Schützengruß

Christian

09.07.2020

                  Vorankündigung

          COVID 19 HINWEIS

Liebe IPSC Teilnehmer unseres 1.HSV IPSC Cup !

Alle Teilnehmer sind verpflichtet einen Mundnasenschutz (MNS) zu tragen bevor sie unseren Schiesskeller betreten bzw. während sie sich in diesem aufhalten.

In der "Save Area" muss sich jeder Schütze die Hände desinfizieren. Eine Flasche Desinfektionsmittel steht dafür bereit.

Der MNS darf erst beim Start der Übung vom Schützen abgenommen werden. Nach dem Beenden der Stage ist der MNS wieder anzulegen.

Es sind keine Besucher oder Zuseher im Keller erlaubt!!

Die Getränke können in unserem Gastgarten  konsumiert werden.

DVC Christian

08.07.2020

Liebe IPSC Freunde!

Am 03. und 04.07.2020 fand in Slowenien in der Ortschaft Mokronog ein IPSC Level 3 Bewerb statt.

Der HSV Klagenfurt  war mit 4 Schützen und 1 Schützin am Start. Gestartet wurde in den Klassen Open              (1 Schütze), PCC (1 Schütze) und mit 3 Standard Schützen.

Einen Film findet ihr unter  Video und Bilder in der Fotogalerie.

Ich gratuliere allen Schützen zu ihren Ergebnissen!

DVC

Christina


27.06.2020

Liebe IPSC Schützen!


Auch wenn das Wetter heute 30 Grad und blauen Himmel hatte sind 2 unserer IPSC Gruppen (WettkampfschützINen) im Keller trainieren gewesen.

Um 10:00 Uhr war es noch angenehm kühl in unserem Keller. Leider wurde es aber mit jede Stunde wärmer, aber es hielt uns nicht ab, an unserer Fertigkeit und Perfektion zu arbeiten . Damit sind wir für unser nächstes auswärtiges Match gut vorbereitet.


DVC Christian

20.06.2020

Liebe Vereinsmitglieder!

Am Freitag, den 19.06.2020, haben wir unsere Frühjahrsmeisterschaft, unter Einhaltung der C19 Auflagen, abgehalten.

Diesmal nicht auf der Wendeanlage sondern ein normales FFWGK mit 5 Serien in 120 Sekunden und 5 Serien in 20 Sekunden.

Ich möchte mich bei allen Mitglieder für die Einhaltung der Vorschriften bedanken.

Natürlich bedanke ich mich auch bei allen Helfern, die so fleißig geholfen haben.

Die Ergebnisse sind per Mail an die Vereinsmitglieder verteilt worden.

Schützengruß

Christian

13.06.2020

Liebe IPSC Freunde!

Dieses Wochenende fand in Slowenien  (Trzic) wieder der erste IPSC Bewerb nach der Grenzöffnung statt!

Der HSV Klagenfurt nahm mit 6 Schützen an diesem Bewerb teil!

Vinzenz H. in der Klasse PCC

Gerhard H. in der Klasse Open

Roswitha H. in der Klasse Standard

Martin M. in der Klasse Standard

Georg K. - K. in der Klasse Standard

Christian P. in der Klasse Standard

Auch wenn der eine oder andere nach dieser langen Pause noch ein paar Probleme hatte, gratuliere ich allen recht herzlich zu ihren Ergebnissen.

Bilder in der Fotogalerie.

Es war wirklich eine tolle Veranstaltung!

DVC Christian


28.05.2020

Sehr geehrte Sportschützen!

Der HSV Klagenfurt hat ab  30.05.2020 seine Indoor sowie Outdoor Schiesssstätten wieder geöffnet.

Der Schiessbertrieb bzw. die Trainingstermine sind im Online-Terminkalender ersichtlich.

Es wird auf die Einhaltung aller Vorschriften in der                 "COVID 19 Lockerungsverordnung"  geachtet.

Schützengruß

Christian


21.05.2020

Liebe IPSC Freunde!

Der HSV Klagenfurt hat sich entschlossen seine IPSC Bewerbe in August  wieder aufzunehmen.

Wir möchten euch alle wieder recht herzlich zu unseren Bewerben einladen. Euch erwarten im 1. Cup 7 tolle Stages.

Achtung!!! Da wir leider den ersten Cup wegen Corvit absagen mussten, sind natürlich all jene Schützen startberechtigt, die Ihr Startgeld bereits gezahlt haben. Ich bitte die Schützen sich per Mail bei mir zu melden um ihren Startplatz zu reservieren.

Die HSV Schützen/ Helfer starten wie gewohnt am Mittwoch und Donnerstag.

Die Anmeldung wird am 30.06.2020  auf:

www.practiscore.com/clubs/heeressportverein_klagenfurt

freigeschaltet.

DVC Christian


15.05.2020

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir Ihr alle den Medien entnomment habt, hat die Bundesregierung in Absprache mit dem ÖSB die geplanten Öffnungen der Outdoor-Schießstätten mit 1.5.2020 angesetzt. Weiters wurden Empfehlungen bezüglich Hygiene u.ä. ausgearbeitet.

Der HSV nimmt sein Training im  Indoor- Schiessstand vorraussichtlich mit 30.05.2020  unter Einhaltung strengster Sicherheits-und Hygienevorschriften wieder auf.

Weiters steht die Outdoor-Schiessstätte ab den 02.06.2020 wieder frei zu verwenden.

Wenn des der Erlass der Bundesregierung erlaubt.

Nähere Information entnehmt ihr bitte dem interen Schreiben.

DVC Christian

11.04.2020

Liebe Vereinsmitglieder!


Der Sektionsvorstand wünscht euch frohe Ostern!

Bleibt gesund !


Schützengruß

Christian und Team

14.03.2020


Liebe Schützenfreunde!

Sehr geehrte Vereinsmitglieder!

Die HSV Sektion Sportschiessen hat beschlossen, dass im Angesicht der Covid 19 Pandemie bis auf weiteres sein Vereinsleben eingestellt wird. Das heißt die geplanten Veranstaltungen werden auf unbestimmte Zeit verschoben. Es finden/findet auch keine Vereinsabende/Jahreshauptversammlung statt. Die bereits bezahlten Startgelder für unseren Cup behalten natürlich ihre Gültigkeit und werden für den nächstmöglichen Termin aufbewahrt. Es ist der Schiessplatz in Lendorf - Luftpistole wie auch der Pistolenstand Outdoor - und der Schiesskeller sind bis auf Weiteres ausnahmslos geschlossen!!!!!!

Wir wünschen euch alles Gute und bleibt gesund!

Schützengruß der Sektionsvorstand

Christian, Christina und Bernhard

07.03.2020

Liebe IPSC Freunde!

Ich darf allen Schützen recht herzlich zu ihren Ergebnissen bei der Kärntner Landesmeisterschaft IPSC 2020 in Graz gratulieren.


DVC Christina

01.03.2020

Sehr geehrte IPSC Freunde!


Der HSV Klagenfurt veranstaltet vom 22.04 2020 bis 25.04.2020 den 1  von 3 IPSC Cup.

Die Vorbereitung bzw die Stage Planungen haben bereits begonnen. Es werden wieder 7 tolle Stages aufgebaut.

Die Anmeldung ist seit 29.02.2020 auf Practiscore möglich.

Auf Euer kommen freut sich der HSV Klagenfurt.

DVC

Christina



01.03.2020

Liebe Vereinsmitglieder !


Ein großes Dankeschön an unsere HSV Mitglieder für die regelmäßige und fachmänische Generalreinigung unseres Schiesskellers.


Schützengruß

Christian

01.03.2020

Liebe Vereinsmitglieder!

Ich möchte euch das Lob vom LH Graz nicht vorenthalten.

Auf diesem Weg darf ich mich bei Vinzenz für das tolle Stagedesign bedanken.

Ich glaube wir - der HSV Klagenfurt - ist auf einem guten Weg, solche IPSC Veranstaltungen im Raum Klagenfurt wieder zu beleben.


29.02.2020

Liebe IPSC Freunde!

Vom 28.02.2020 bis 29.02.2020 fand im Puntigamerkeller -Graz die Landesmeisterschaft IPSC Kärnten und Steiermark / 1 Styria Cup 2020 statt.

Der HSV Klagenfurt war mit insgesamt 9 Schützen bei dieser Veranstaltung vertreten.

Allen Schützen gratuliere ich rechtherzlich.

Da Filmverbot im Keller bestand konnte ich dieses Mal leider kein Video erstellen.

DVC

Christian

16.02.2020

Liebe IPSC Schützen !


Wie hatten von 12.02.2020 bis 15.02.2020 unserer offene IPSC HSV Frühjahrsmeisterschaft abgehalten.

Ich möchte mich hiermit bei allen Schützen für die zahlreiche Teilnahme an unserem Bewerb bedanken.

Wir haben heuer noch 4 weitere Bewerbe am Start.

Weitere Informationen findet ihr unter Termine/ Veranstaltung.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer vom Verein, die mit vollem Einsatz mitgeholfen haben.

Weiters gratulieren wir allen Teilnehmern zu ihrem Ergebnis.

Leider ist Christian P. nach einem Waffengebrechen in der 4 Stage zum Abbruch gezwungen worden.


Ihr findet die Ergebnisse unter Datei und Bilder in der Fotogalerie.

Schützengruß

Christina

08.02.2020

Liebe  IPSC Freunde!

Die HSV  Mitglieder haben am Freitag, den 07.02.2020,  wieder 7 tolle Stages für euch aufgebaut.

Für unsere "Offene Frühjahrsmeisterschaft" ist nun alles fertig.

Ein großen Dankeschön an die Vereinsmitglieder, die beim Aufbauen mitgeholfen haben.

Bilder vom Arbeitseinsatz sind in der Fotogarlerie.

DVC

Christian

05.02.2020

Liebe Vereinsmitglieder!

Am Freitag, den 07.02.2020 ab 16:30 Uhr haben wir in unserem Keller einen Arbeitseinsatz!!

Aufbau für unsere Frühlingsmeisterschaft IPSC 2020.

Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen zu helfen.

DVC

Christian

02.01.2020

Liebe Ipsc Freunde!


Seit 01.01.2020 ist die Anmeldung zu unserer offenen HSV Frühjahrsmeisterschaft / Herbstmeisterschaft (vom 12.02.2020 bis 15.02.2020) freigeschaltet.


Um den Zugang  zur neuen Anmeldeplattform "Practiscore"   für euch zu erleichtern, haben wir  unter Dateien eine Anleitung für euch vorbereitet.


Schützengruß

Christian

17.12.2019

Liebe Sportschützen!

Ein erfolgreiches  Jahr 2019 geht nun zu Ende.

Wir wünschen Euch fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familie sowie ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

Schützengruß

Der Sektionsvorstand


17,12.2019

Liebe Sportschützen!

Unsere HSV Mitglieder geniessen ab Dezember 2019 erstmals einen beheizten Schiesskeller.

Der Keller ist komplett mit Fussbodenheizung  ausgestattet.

Somit ist  es ein optimaler Trainingsplatz für unnsere Sportschützen.


Schützengruß

Christian




12.12.2019

Liebe IPSC Freunde!


Das Jahr 2019 geht nun schön langsam zu Ende!

Um euch auf das Jahr 2020 einzustimmen findet ihr hier schon die Termine für unsere IPSC Cups im April, Juni und August.

Ausschreibung unter Dateien.

Schützengruß

Christian

12.12.2019

Liebe IPSC Freunde!


Wenn wir schon dabei sind uns auf das Jahr 2020 vorzubereiten, dann dürfen natürlich auch die Termine für unsere Frühjahrs- und Herbstmeisterschaft nicht fehlen.

Ausschreibung unter Dateien.


Anmeldung am 01.01.2020 auf Practiscore.

Schützengruß

Christian

24.11.2019       Österreichische Staatsmeisterschaft IPSC 2019

Liebe IPSC Freunde!

An diesem  Wochenende gingen die Österreichischen Staatsmeisterschaften  in IPSC beim SSV Vöcklabruck in den Divisionen Standard, Production Optic, Production Optic light und Classic über die Bühne.

Vom HSV waren 4 Schützen in den Divisionen

Classic Allgemein

Produktion Allgemein

Standard Allgemein

und Stanndard Super Senior  vertreten.

Ergebnisse folgen unter Dateien.

Ein Video ist unter Filme zu finden.

Gratulation allen Teilnehmern zu ihrer Leistung.

Schützengruß

Christian


10.11.2019

Liebe HSV Mitglieder!

Der HSV startet erstmals intern einen FFWGK Bewerb.

Nähere info entnehmt ihr bitte der Ausschreibung.

Ausschreibung unter Dateien.


Startberechtigt sind nur HSV Mitglieder!!!

Schützengruß

Christian

10.11.2019

Liebe Schützenfreunde!


An diesem Wochenende fand in Graz der Styrian Open 2019 statt.

Der HSV war mit folgenden Schützen bei dieser Veranstaltung vertreten:

Gerhard H. Division  Open

Vinzenz H.  Division PCC

Christian P. Division Standart

Bernhard P.  Division Classic

Georg K. K. Division Production


Ein Video ist unter Filme zu finden.

Schützengruß

Christina

25.10.2019

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir hatten am Freitag, den 25.10.2019 bei wunderschönen Herbstwetter, unsere Herbstmeisterschaft FFWGK 2019.

Ich  möchte mich bei allen Mitglieder bedanken, die beim auf- und abbauen tatkräftig mitgeholfen haben.

Ergebnisse sind unter Dateien nachzulesen.

Erstmals gesplittet in Gesamtergebnis (Frühling- und Herbstvereinsmeisterschaft) bzw. nur Herbstmeisterschaft.

Ich gratuliere allen Vereinsmitgliedern zu Ihren Leistungen.

Bilder findet Ihr in der Fotogalerie.

Schützengruß

Christian


19.10.2019

Liebe Gewehrschützen!

Wir gratulieren allen Schützen des HSV, die beim Bewerb Zielfernrohrschießen teilgenommen haben.

Der HSV Klagenfurt bedankt sich bei der SR Hupertus, Tiffen Zurverfügungstellung des Gewehrschiessstandes.

Hier die Platzierungen:

Präzisiongewehr

3. Platz     Bernhard N.

5. Platz     Martin M.

Sportgewehr

3. Platz     Bernhard N.

5. Platz      Andreas K.

10. Platz    Reinhold G.

11. Platz     Josef K.

Ordonazgewehr 4,5 bis 10 fach

3. Platz     Andreas K.

4. Platz     Martin M.

5. Platz     Josef K.

Ergebnisse unter Dateien.

Schützengruß

Christian


19.10.2019

Liebe Pistolenschützen!


Ich darf recht herzlich zu den Ergebnissen beim Ordonnanzpistolenbewerb gratulieren.

Der HSV Klagenfurt bedankt sich bei der SR Hupertus, Tiffen Zurverfügungstellung des Pistolenschiessstandes.

Ordonazpistole "Original" bis 1945

9. Platz      Andreas K.

10. Platz     Josef K.

Ordonnazpistole / Revolver "Replika"

1. Platz       Rupert K.

2 Platz       Marc G.

3. Platz      Roswitha H.

4. Platz     Andreas K.

Taschenpistole 22 IR bis 9mm kurz

1. Platz      Rupert K.

2. Platz     Roswitha H.

3. Platz      Marc G.

Ergebnisse unter Dateien.

Schützengruß

Christian



12.10.2019

Liebe Vereinsmitglieder!

Ich darf mich rechtherzlich bei den Vereinsmitgliedern bedanken, die Freitag und Samstag bei der Generalreinigung von unserem Schiesskeller mitgeholfen haben.



Schützengruß

Christian

10.10.2019

Liebe IPSC Schützen!

Der HSV Klagenfurt wird 2020 auch wieder IPSC Veranstaltungen durchführen.

Es wird vorraussichtlich auf Practiscore anzumelden zu sein.

https://practiscore.com/clubs/heeressportverein_klagenfurt

Nähere Informationen folgen .

Schützengruß

Christian


05.10.2019

Liebe Vereinsmitglieder!

Im Oktober haben wir unsere jährliche Herbstmeisterschaft in Lendorf, zu der ich euch rechtherzlich einladen möchte.

Sie findet am 25.10.2019 ab 12:30 in Lendorf statt.

mfg Christian

26.09.2019

Sehr geeherte Sportschützen!

Der HSV Klagenfurt veranstaltet, wie jedes Jahr, das Zielfernrohrschiessen auf der Sportschiesstätte Hupertus.

Danke an unseren Kassier Bernhard für die Durchführung.


Schützengruß

Christian

26.09.2019

Liebe Pistolen Schützen!


Dank unsererm Mitglied Andreas findet - mit dem Zielfernrohrschießen -  gleichzeitig der Ordonnanzpistolenbewerb auf der Sportschiesstätte Hubertus statt.

Schützengruß

Christian


15.09.2019

Unser IPSC Frauen Team

Liebe IPSC Freunde!

Danke für die Teilnahme an der   IPSC Landesmeisterschaft  in den Divisionen Standard, Production Optics & Production Optics Light.

Ich gratuliere allen Teilnehmern rechtherzlich.

Schürtzengruß

Christian.

15.09.2019

Liebe IPSC Teilnehmer der HSV Herbstmeisterschaft!


Ich möcht mich vorab bei allen Teilnehmern für Ihre grosse Teilnehmerzahl und Disziplin bei dieser Veranstaltung bedanken.

Auch bedanke ich mich  bei unseren Vereinsmitgliedern, die tatkräftig mitgeholen haben, das  diese Veranstaltungs reibungslos über die Bühne gegangen ist.

Video ist unter Filme zu finden.

Ergebnisse unter Dateien.

Schützengruß

Christian

08.09.2019

Liebe Ordonanzschützen!

Vom 19. bis 23.08.2019 fand in "Lavanter Forcha" in Lienz die offene Vereinsmeisterschaft Großkalieber statt.

Es machten sich 3 HSV Schützen auf die Reise zu dieser Gewehr-Veranstaltung.

Im Bewerb SSG .308 - 300m  waren 36 Starter

5 Rang  Andreas K. HSV-Klagenfurt

17 Rang Bernhard N. HSV-Klagenfurt

26 Rang  Josef  K. HSV-Klagenfurt

Bei dem Bewerb 2 x 15 Ordonnanzgewehr ohne ZF - 300m  waren  18 Starter

4 Rang  Andreas K. HSV-Klagenfurt

8 Rang  Josef K. HSV-Klagenfurt

11 Rang Bernhard N. HSV-Klagenfurt

Die Sektion gratuliert allen HSV Schützen rechtherzlich.


Schützengruß

Christian

07.09.2019

Sehr geehrte Sportschützen!

Am 05.und 06.09.2019 fanden die offenen Bezirksmeisterschaften in Klagenfurt statt.

Der HSV war mit 7 Schützen dabei.


Ich gratuliere allen unseren Schützen zu ihren tollen Ergebnissen:

In der Seniorenklasse:

Rupert K. erreichte mit 568 den 1 Rang bei Senioren II.

Gabriele K. mit 562 Ringen belegt den 2. Platz bei Senieren II.

Andreas K. mit 526 Ringen konnte sich den ausgezeichneten 3 Platz bei den Senioren III sichern.

In der Männerklasse

Manfred F. konnte sich den 4 Platz mit 541 Ringen sichern.

Marc G. erreichte den 5 Platz mit 528 Ringen.

Bernhard P. schaffte den 11 Platz mit 466 Ringen.


Schützengruß

Christian

01.09.2019

Offene Bezirksmeisterschaft 2019 SGKP

Liebe Sportbegeisterte!

Bei der offenen Bezirksmeisterschaft SGKP in Spittal nahmen wieder 4 HSV Schützen die (kurze/weite) Anreise auf sich um bei diesem Bewerb für den HSV Klagenfurt antreten zu können.

Auch die erzielten Plätze lassen sich sehen:

Männer-Gäste-Klasse:

Platz 4     Manfred F. mit 559 Ringen

Platz 10   Andreas K. mit 532 Ringen

Frauen  Gäste Klasse:

Platz 3     Roswitha H.  mit 527 Ringen


Ich gratuliere allen Schützen zu Ihren Erfolgen!

Schützengruß

Christina





01.07.2019

Kärntner Meisterschaft in FFWGK 2019

Liebe FFWGK Schützen!

Vom 27.06 bis 29.06 2019 fanden die Kärntner Meisterschaften in FFWGK statt.


Auch bei diesem Bewerb waren einige HSV Schützen am Start.

In der Frauen Klasse konnte Roswitha H. den super 4. Platz mit 524 Ringe erreichen.

In der Männer Klasse erreichte Manfred F. den 16 Platz mit 555 Ringe und Marc G. den 19. Platz mit 551 Ringen.

In der Senioren Klasse 3 erreichte Andreas K. mit 541 Ringen den ausgezeichneten 2. Platz.

Gratulation zu den super Ergebnissen!!

Schützengruß

Christian



04.04.2019

Liebe Schützen!

Dieses Wochende fand wieder der Sickinger Cup 2019 in Ottnang (Oberösterreich) statt.

Ursprünglich waren 3 Hsv Schützen angemeldet. Leider waren es dann nur Oliver R. und Christian P., die sich dieser Herrausforderung stellten.

Nach einer 3 1/2 stündigen Autofahrt durch allerlei Wetter, von Windböen bis zu Regen war alles dabei, starteten sie um 13:00 Uhr bei Sonnenschein.

Rückblickend kann gesagt werden: bei beiden Teilnehmern hätte es besser laufen können. Leider hat sich ab und zu ein weißes Target in ihre Schusslinie gestellt :-p . Auch musste der Eine zuviele "Miss" und der Andere zuviele "Delta" hinnehmen.

Fazit: Sie sind um eine Ehrfahrung reicher geworden :-) .

Also: auf zum nächsten Level 3 Match - die Slovakei wartet.

Bilder sind in der Fotogalerie

Film unter Video.

Schützengruß

Christina


18.07.2019

Liebe IPSC Freunde!

Der HSV Klagenfurt hat sich entschlossen, eine offene HSV Herbstmeisterschaft IPSC ins Leben zu rufen.

Es wird in Zukunft eine offene Frühlings- und Herbstmeisterschaft beim HSV- Klagenfurt geben. 

Schützengruß

Christian


IPSC Sicherheitszulassung

Liebe IPSC Freunde!

Am 06.07.2019 findet die IPSC Sicherheitszulassung statt.

Schützengruß

Christian


30.06.2019

Liebe IPSC Schützen!


Unser 3. IPSC Cup ging dieses Wochenende über die Bühne. Die Aussentemperaturen lagen bei 35 Grad. Trotz etwas kühlerer 26 Grad in unserem Keller sind wir alle gut ins Schwitzen gekommen - wer weiß: vielleicht waren es die Temperaturen, die viele Beinarbeit oder das Nachdenken wie der Parcour zu bewältigen ist ;-)

Ergebnisse sind  unter Dateien nachzulesen.

Einen Film findet ihr unter Videos.

Schützengruß

Christina


 

26.06.2019

Liebe Vereinsmitglieder!

Diese Wochenende habe wir unseren 3. IPSC Cup.

Die 7 Stages sind sehr anspruchsvoll und wurden von Vinzenz und Riggs geplant.

Fotos werden in der Fotogalerie zu sehen sein.

Schützengruß

Christina

11.05.2019

Liebe Vereinsmitglieder!

Am Freitag, den 10.05.2019 fand unsere Vereinsmeisterschaft "Frühling" in Lendorf statt.

Wir starteten bei herrlichem blauen Himmel und angenehmen Temperaturen. Der kurze Starkregen machte unserer guten Laune und unserer Meisterschaft keinen Abbruch. Wir waren sehr gut vorbereitet.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken, die so fleißig beim Auf- und Abbauen geholfen haben. Ein ganz herzliches Danke auch jenen, die den ganzen Bewerb über mitgeholfen haben und bis zum Schluss dabei waren.

Ich gratuliere allen Mitgieder zu Ihren Leistungen.


Bilder findet ihr in unserer Fotogalerie.

Ergebnisse sind unter Dateien zu finden.

Schützengruß Christian






10.05.2019

Liebe Vereinsmitglieder!

Am Freitag, den 10.05.2019 ab 12:30 Uhr haben wir unsere Vereinsmeisterschaft "Frühling" in FFWGK.

Schiessplatz: Lendorf Kaserne

Schützengruß

Christian


03.05.2019

Liebe Vereinsmitglieder!

Am Donnerstag, den 09.05.2019 ab 19:00 Uhr haben wir unseren Vereinsabend im Gasthaus Neuwirth/Kressnig.

Schützengruß

Christian


28.04.2019

Liebe IPSC Schützen!

Dieses Wochenende haben wir unseren 2. IPSC Cup mit grossem Erfolg abgeschlossen.

Gerne möchte ich mich bei allen Schützen für ihre Disziplin bedanken.

Ich bedanke mich auch rechtherzlich bei meinen Vereinsmitgliedern ohne die  diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Ergebnisse sind unter Dateien nachzulesen.

Schützengruss

Christian

Parkplatz für unsere IPSC Teilnehmer

Liebe IPSC Teilnehmer!

Bitte nur auf der eingezeichneten Fläche parken.


Schützengruß

Christian




09.03.2019

Liebe IPSC Freunde!

Heute haben 11  fleißige HSV Mitglieder den Stageaufbau für unseren         1. IPSC Cup in ca. 5 Stunden vollbracht.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern recht herzlich für den tollen Arbeitseinsatz bedanken.

Bilder sind in der Fotogalerie zu finden.

Schützengruß

Christian

20.02 2019


Liebe Vereinsmitglieder!

Ich möchte mich rechtherzlich bei den Vereinsmitglieder für die Teilnahme an unserem Bewerb bedanken.

Es waren 21 Schützen am Start.

Ich gratuliere allen rechtherzlich .

Ergebnisse unter Dateien.

Schützengruß

Christian

17.02.2019

Liebe IPSC Freunde!

Unsere HSV Mitglieder haben zur Zeit einmal in der Woche die Möglichkeit an einem iIntensiv-IPSC-Training teilzunehmen.

Weiters findet montags ein IPSC Kurs für Fortgeschrittende statt.

Schützengruß

Christina



27.01.2019


Liebe IPSC Anfänger!

Der HSV - Sektion Sportschießen hat jeden Montag  für seine Mitglieder einen gratis Anfänger IPSC Kurs.

Teilnahmeberechtigt sind alle HSV Mitglieder der Sektion.

Vorraussetzung für die Teilnahme ist eine IPSC Ausrüstung laut Regelwerk.

Gültig ist das aktuelle Regelwerk 01.01.2019.

Schützengruß

Christian


22.12.2018

Liebe Sportschützenfreunde!

Das Jahr 2018 geht nun langsam zu Ende.

Auch beim HSV Sektion Sportschiessen geht nun ein großes Jahr der Veränderung zu Ende.

Die Sektion wünscht Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neues Jahr.

Schützengruß

Christina

17.12.2018

Ausschreibung zum HSV IPSC CUP 2019

Der HSV Klagenfurt lädt alle IPSC Schützen recht herzlich zu ihrem IPSC Cup 2019 ein. Wir führen diesen Cup in unserem neuen Schiesskeller in Klagenfurt durch.

1.Runde 15.03.2019 von 16:00 bis 20:00 und 16.03.2018 von 8:00 bis 16:30

2. Runde 26.04.2018 von 16:00 bis 20:00 und 27.04.2019 von 8:00 bis 16:30

3. Runde 28.06.2019 von 16:00 bis 20:00 und 29.06.2019 von 8:00 bis 16:30

Nenngeld: Euro 25.- pro Start

Klassen : Herren, Damen, Senioren 1 und 2

Division: Classic, Revolver, Production, Open, Standard, Production Optics,

Wertung:Minor / Major

Schießregeln: Es gelten die österr. Schießordnung, IPSC Regeln. Schutzbrillen- und Gehöschutzpflicht.

Auswertung: Mindestens 5 Schützen pro Division und Klasse. PractiScore Auswertesoftware.

Programm: 7 Stage ca. 150 Schuss

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich über www.ipsc-cos.com

Austragungsort : HSV Klagenfurt 9020 Klagenfurt .

Überweisung des Startgeldes bis spätesten drei Wochen vor Start auf das HSV Konto: AT 21 3900 0000 3525 7864

Bei Nichterscheinen keine Rückerstattung.

Schützengruß

Christian

08.12.2018

Liebe Vereinsmitglieder!

Diese Woche ist viel passiert im unserem neuen Schiesskeller.

Dienstag und Mittwoch wurde in allen Räumen die Fussbodenheizung verlegt.

Danke Michael und Bernhard dafür

Heute, Samstag wurde der gesamte Keller mit einem Estrich verlegt.

Bilder in unserer Fotogalerie.

Schützengruß

Christian


05.12.2018

Liebe Vereinsmitglieder!

Heute am 05.12.2018 fand im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung die 150 Jahrfeier des KLSV statt.

Es wurden viele Schützen geehrt. Daher darf ich unseren langjährigen HSV Mitgliedern Rupert K. und Andreas K. zum goldenen Ehrenverdienstzeichen gratulieren!

Schützengruß

Christina

02.12.2018

Liebe IPSC Freunde!

Am 11.10.2018 beim Bavarian Open 2018 nahm unser IPSC Schütze Gerhard H teil und erreichte den super 11. Platz in der "Allgemeinklasse".

In der Seniorenklasse "Standart Division" hat er den erstklassigen 2. Platz erreicht!

Schützengruß

Christina

02.12.2018

Liebe IPSC Freunde!


Die Österreichische Staatsmeisterschaften in IPSC fand bei dem

Sportschützenverein Vöcklabruck, Oberösterreich am 22.- 24. November 2018 statt.

Der HSV Klagenfurt war mit insgesamt 5 Schützen dabei.

Ich gratuliere allen Schützen zur ihren Ergebnissen.

Ergebnisse unter Dateien.

Schützengruß

Christian


01.12.2018

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir hatten am Freitag und Samstag arbeitsreiche Tage vor uns. Viele Arbeiten mussten an diesem Wochenende erledigt werden.

Die Lüftung musste komplett eingebaut werden (Be- und Endlüftung).

Parallel wurde noch  der Splitterschutz fertiggestellt.

190 m² Boden musste für den neuen Estrich vorbereitet werden.

Ich möchte mich bei allen Vereinsmitgliedern bedanken, die bei diesen Arbeiten ihre Freizeit geopfert und bei diesem Projekt mitgeholfen haben.

Es geht nun auch in die Fertigstellungs -Endphase.

Bilder in der Fotogalerie.

Schützengruß

Christian

27.11.2019

Terminkalender 2019

Liebe Vereinsmitglieder!

Unter Dateien ist der neue Terminkalender hochgeladen.

Neu ist dass der HSV Klagenfurt 3 IPSC Bewerbe öffentlich austragen wird.

Unter  IPSC-COS gibt es bereits die Vorankündigung.

Schützengruß

Christian

18.11.2018

Liebe IPSC Schützen

Österreichische Staatsmeisterschaft IPSC 2018

Die Österreichische Staatsmeisterschaften findet vom 22. bis 24.11.2017 beim  SSV-Vöcklabruck in Attnang-Puchheim statt.

Divisionen: ÖSTM Standard, ÖM Revolver, ÖM Production Optic

Ich wünsche allen HSV Schützen  alles Gute für diesen Bewerb!

Schützengruß

Christian

18.11.2018

Wir hatten gestern am Samstag, 17.11.2018 wieder einen erfolgreichen Arbeitseinsatz.

Ich darf mich bei allen 6 Vereinsmitglieder für ihren tollen Einsatz bedanken, dadurch konnten wir mehr schaffen als wir uns vorgenommen haben.

Ein tolles Team. Danke

Bilder in der Fotogalerie.

Schützengruß

Christian

10.11.2018

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir hatten Freitag und Samstag wieder einen Arbeiteinsatz in unserem Schiesskeller.

Es waren wieder sehr motivierte Vereinsmitglieder bei dem Umbau dabei.

Nächster Schritt ist der Einbau der Lüftung, des Lichts und des mordernen Hauptkugelfanges.

Unser Plan ist mit Mitte Dezember 2018 den Betrieb aufzunehmen!

Schützengruß

Christian

03.11.2018

Liebe Schützenfreunde!


Heute erfolgte die Fertigstellung von unserem Splitterschutz.

Die Bohrungen für unsere Be- und Entlüftung wurden ebenfalls von unserem Vereinsmitglied "Bernd" fertigestellt.

Der nächste Schritt ist der Einbau der Lüftung und der Aufbau des modernen Hauptkugelfangs.

Bilder von unserem Baufortschritt findet ihr in unserer Fotogalerie.

Schützengruß

Christian



21.10.2018

Liebe Ordonnanzpistolenschützen!

Am Samstag den 20.10.2018 fand auf der Schiesstätte Hupertus in Tiffen unser Ordonnanzpistolenschiessen statt.

Die HSV Schützen haben gezeigt, dass man auch mit Ordonnanzpistolen auf 25 Meter noch die 10 treffen kann.

Unten aufgelistet die Platzierungen von unseren HSV Schützen in den verschiedenden Bewerben,

Bewerb "Original" (Ordonnanz Baujahr bis 1945)

5. Platz Andeas K.

9. Platz Josef K.

Bewerb "Replik"(Ordonnanz ab 1945-Konstrukt bis 1945)
Leider kein HSV Schütze

Bewerb Taschenpi. (Konstr. 1945, 6.35, 7.65, 9k, .22lr)

2. Platz Andeas K.

3. Marc G.

Ergebnisse sind unter Dateien nachzulesen.

Ich gratuliere allen Schützen zu ihrer persönlichen Leistung.

Schützengruß

Christian

21.10.2018

Sehr geehrte Schützen!

Am 20.10.2018 hat der HSV Klagenfurt beim Schützenverein Hupertus seinen Gewehrbewerb ausgetragen.

Die HSV Schützen haben bei folgenden Berwerben teilgenommen: Präzisionsgewehr, Sportgewehr und Ordonnazgewehr.

Bei dem Bewerb Präzisionsgewehr darf ich Martin M. zu seinem 2. Platz gratulieren.

Bei Sportgewehr haben die restlichen HSV Schützen folgende Plätze erreicht:

2.Platz Bernhard N.

3.Platz Reinhold G.

4.Platz Andreas K.

7.Platz Josef K.

In der Disziplin Ordonnazgewehr haben die Schützen vom HSV ebenfalls tolle Ergebnisse erzielt:

4.Platz Josef K.

8.Platz Andreas K.

Ergebnisse sind unter Dateien nachzulesen.

Ich gratuliere allen Schützen zu ihrer persönlichen Leistung.

Ein recht herzliches dankeschön geht an unsere zwei Vereinsmitglieder Bernhard N. und Andreas K., die diese Veranstaltung durchgeführt haben.

Schützengruß

Christian

21.10.2018

Liebe IPSC Schützen!

Am 19.10.2018 und 20.10.2018 fanden im Grazer "Puntigamerkeller" die steirischen Landesmeisterschaft in IPSC statt.

Der HSV war mir 4 Schützen bei diesem Berweb dabei.

Die Schützen erreichten in der Standard Klasse folgende Plätze:

3.Platz Bernhard P.

5.Platz Günter B.

15.Platz Vinzenz H.

27.Platz Christian P.

Ich gratuliere allen Schützen zu ihren Leistungen!

Besonders gratuliere ich Vinzenz!!! Es war eine top Leistung für seinen ersten öffentlichen Bewerb.

Video unter Videos nach zuschauen.

Schützengruß

Christian

19.10.2018

Sehr geehrte Vereinsmitglieder!

Heute (12:00 Uhr) war derer Startschuss für den Umbau des Schiesskellers.

12 HSV Mitglieder waren mit vollem Einsatz dabei.

Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, die heute geholfen haben dieses Projekt voranzutreiben.

Schützengruß

Christian

13.10.2018

Sehr geehrte Vereinsmitglieder!

Wie ihr wisst fand am Donnerstag, den 11.10.2018 unsere außerordentliche Generalversammlung statt.

Bei dieser Versammlung wurde beschlossen, dass der HSV einen Schiesskeller anmietet.

Der Umbau beginnt am Freitag, den 19.10.2018!!!!!!

Nähere Information Homepage (Forum).

Schützengruß Christian

07.10.2018

Liebe Vereinsmitglieder!

Ich darf Euch allen zu eurer Top-Leistung bei unserer Vereinsmeisterschaft gratulieren. Ich bedanke mich rechtherzlich bei Bernhard und Peter für die Durchführung der Herbstmeisterschaft. Sowie auch bei allen anderen Helfern für die super Unterstützung. Ergebnisse bitte auf der Homepage unter Dateien nachzulesen. Bitte nicht vergessen: außerordentliche Generalversammlung am Donnerstag, den 11.10 2018 um 19:00 Uhr.

Schützengruß Christian

19.09.2018

Liebe Vereinsmitglieder.

Achtung unser Vereinsabend am 04.10.2018 ist verschoben auf 11.10.2018!!!!!

Außerordentliche Generalversammlung

Schützengruß

Christian

23.09.2018

Liebe Vereinsmitglieder!

Am Freitag, den 05.10.2018 um 12:30 haben wir unsere Vereinsmeisterschaft in FFWGK.

Ausschreibung unter Dateien nachzulesen.

Schützengruß

Christian

Liebe IPSC Schützen

Liebe IPSC Freunde!

An diesem Wochenende nahmen auch heuer wieder 3 HSV Schützen und 1 HSV Schützin die weite Reise nach Čachtice Slowakei auf sich, um bei dieser  Großveranstaltung teilzunehmen.

15 Stage und ca.350 Schuss.

Ich gratuliere den drei mitfahrenden HSV Schützen rechtherzlich.

Bilder sind unter Fotogalerie anzusehen.

Film unter Videos

Schützengruß

Christian

02.09.2018

Zielfernrohrschießen 2018

Veranstalter: HSV Klagenfurt, Sektion Sportschießen https://www.hsvklagenfurt.at/

Austragungsort: Schießstand der SR Hubertus,Tiffen https://www.schuetzenrunde-hubertus.at/

Termin: Samstag, 20.10.2018, 09:30 - 15:30 Uhr, gleichzeitig mit dem Ordonnanzpistolenbewerb des HSV Klagenfurt!

Ausschreibung unter Datei nachzulesen.

Schützengruß

Christian


08.07.2018

Liebe Schützenkollegen!

Am 06.07.2018 fand unser 3. IPSC Cup mit 8 Stages in der Kaserne statt. Es waren auch diesesmal wieder einige herausfordernde Stages zu bewältigen. Für die Ideen zu diesen Stages bedanken wird uns bei Thomas und Peter.

Das Ergebnis von diesem Cup sowie das Gesamtergebnis von allen 3 Cups findet ihr unter Dateien.

Die Siegerehrung findet bei unserer Sitzung im September statt.

Ich gratuliere allen Teilnehmern/innen zu ihren Ergebnissen.

Schützengruß

Christian


25.06.2018

Liebe FFWGK Schützen!

Von 21.06 bis 23.06.2018 fanden die Kärntner Meisterschaften in SGKP/FFWGK statt.

Der HSV Klagenfurt war am 21.06 und 22.062018 beim Bewerb "Grosse Scheibe 60 Schuss" mit insgesamt 7 Schützen in Viktring am Start.

Am Samstag, den 23.06.2018 nahmen 3 Schützen vom HSV Klagenfurt beim Bewerb "Kleine Scheibe 40 Schuss" in Tiffen teil.

Beim Bewerb "Große Scheibe 60 Schuss" haben in der Overall Wertung:

Rupert K. Platz 18

Gottfried P Platz 25

Roswitha H. Platz 29

Gabi K, Platz 33

Marc G. Platz 36

Othmar G. Platz 37

Andreas K. Platz 39

Bernhard B. Platz 45 belegt.

In der Frauenwertung:

Roswitha H. Platz 3

Gabi K. Platz 5

In der Männerwertung:

Marc G. Platz 16

Bernhard P. Platz 17

In der Senioren 1 Wertung:

Othmar G. Platz 7

In der Senioren 2 Wertung:

Rupert K. Platz 2

In der Senioren 3 Wertung:

Andreas K. Platz 4

Mannschaftswertung:

Platz 7

Beim Bewerb "Kleine Scheibe 40 Schuss" haben

Rupert K. Platz 5

Gabi K Platz 12

Andreas K. Platz 17 gemacht.

In der Seniorenklasse haben

Rupert K. Platz 2

Gabi K. Platz 7

Andreas K Platz 10 geschafft.

Gratuliere allen Schützen recht herzlich.

Schützengruß

Christian Pirker

17.06.2018

Liebe IPSC Freunde!

Vom 11.06. bis 16.06 2018 fand in Spittal an der Drau die 2. Runde des Kärnten Cup 2018 und der Kärntner Landesmeisterschaft in der Division Standard statt.

Für den HSV Klagenfurt nahmen 12 IPSC Schützen teil, davon waren 2 Ladies am Start.

Film ist unter "Mehr" und "Videos" anzuschauen.


05.04.2018 

Gästebuch jetzt online

05.04.2018 

Die fleissigen Mitglieder die sich schon registriert haben, bitte ich noch um etwas Geduld, es gibt Probleme mit dem Forum


HSV Klagenfurt

Sektionsleiter: Christian Pirker

Schriftführerin: Christina Pirker            Kassier: Bernhard Nusser


RUF UNS AN

+43 664 4242729


SCHREIB UNS

Sportschiessen@gmx.at